28. Februar 2023

L'Oreal Paris - Magic Retouch Permanent

 - Werbung -



Ich verwende seit langem schon sehr gerne den Sofort Ansatz-Kaschierspray von L'Oreal Paris, aber nun habe ich das Magic Retouch Permanent entdeckt und musste es direkt ausprobieren.

Denn wenn der Ansatz nach einer Coloration wieder sichtbar wird, kann man diesen mit der Permanent Variante in nur 10 Minuten wieder abdecken und es hält bis zu 4 Wochen.

Mit der Magic Retouch Permanent Ansatz-Abdeckung lässt sich der unerwünschte Haaransatz schnell und einfach abdecken und eignet sich optimal für eine Anwendung zwischen zwei Colorationen und deckt auch den grauen Haaransatz zu 100% ab.

Im Vergleich zu dem Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray ist die Magic Retouch Permanent Ansatz-Abdeckung dauerhaft.

Die Nuancen
  • Dunkelblond
  • Hellbraun
  • Braun
  • Dunkelbraun


Ich habe die Variante in Dunkelblond verwendet, denn diese passt am besten zu meiner Haarfarbe.

Die Anwendung ist sehr einfach. Das Colorationsgel wird in die Entwicklerflasche gefüllt. Die 
Flasche wird im Anschluss mit dem Präzisionsapplikator verschlossen und kräftig geschüttelt, bis eine homogene Mischung entstanden ist. Danach wird der Applikator gewählt. Ich habe mich für den weichen Bürsten-Applikator entschieden, denn damit ging es für am leichtesten.


Man beginnt am besten dort, wo der (graue) Ansatz am stärksten ist und arbeitet sich dann durch. Das Auftragen sollte maximal 5 Minuten dauern. Nach einer kurzen Einwirkzeit von 10 Minuten, die Haare gründlich ausspülen.

Mich konnte das Ergebnis überzeugen, denn alle meine grauen Haare sind sehr gut abgedeckt und nicht mehr sichtbar. Ich habe blondes Haar, das ins Aschblond geht und die Farbe hat dafür sehr gut gepasst.

Ich finde diese Ansatz-Coloration besser als die Ansatz-Sprays, denn es hält länger und ist nicht spätestens nach der nächsten Haarwäsche wieder verschwunden.