10. März 2023

Kneipp - Arnika Roll-on Wärmend und Kühlend

 - Werbung -

Es gibt einige Frühjahrs-Neuheiten von Kneipp, dabei ist mir der Arnika Roll-on direkt ins Auge gesprungen und hat mich neugierig gemacht. Ich habe sowohl die wärmende als auch die kühlende Variante ausprobiert und stelle euch diese hier etwas näher vor.


Kneipp - Arnika Roll-on Wärmend

Der wärmende Roll-on hat eine entspannende und regenerierende Wirkung und ist ideal geeignet, um
z. B. verspannte Muskeln zu lösen. Verspannungen treten oft durch Überlastungen der Muskulatur auf, wie z. B. bei intensiven Sportworkouts, Autofahren, aber auch vom zu langen Arbeiten im Sitzen oder vor dem PC.

Der Roll-on lässt sich wie ein Deo-Roller gezielt auf strapazierte Muskelpartie Auftragen und mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen erzielt man dazu noch einen leichten Massageeffekt.

Die Wärme macht sich direkt eine Minute nachdem auftragen schon bemerkbar. Es wird recht warm, aber es lässt sich gut aushalten und ich habe schon nach 10 Minuten eine Besserung verspürt.


Der Arnika Roll-on mit kühlenden Effekt belebt und aktiviert und ist gerade bei einem Muskelkater eine Wohltat. Gerade nach sportlichen und körperlichen Aktivitäten oder auch durch langes Stehen, fühlen sich u.a. die Beine oft müde an, da ist der Kühlungseffekt super und sehr angenehm.

Ich habe diesen erst gerade nach einer langen Wanderung ausprobiert. Meine Beine waren durch das viele Gehen echt müde und nachdem ich den Roll-on aufgetragen habe, habe ich schon nach 10-15 Minuten einen positiven Effekt gemerkt.


Fazit: 
Ich mag beide Varianten sehr gerne und werde diese weiterhin verwenden und kann sie nur empfehlen.
Was übrigens bei beiden Roll-ons klasse ist, dass die Anwendung super einfach ist und vor allem ist kein Nachcremen und Händewaschen notwendig.


Die Produkte wurden mir als Kneipp VIP-Autor zum Testen Verfügung gestellt.