9. Februar 2023

Buchvorstellung - The Players' Table von Jessica Goodman

          - Werbung -

Titel: The Players' Table
Autor: Jessica Goodman
Ausführung: Paperback, 384 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Erschienen am: 09. Januar 2023
Preis: 15,00 €

Das Buch hat mich total angesprochen, denn die Mischung aus High School und Thriller hat mich neugierig gemacht.

In dem Buch geht es um Jill, sie besucht eine renommierte Eliteschule, doch ist sie nicht wie ihre Mitschüler aus reichem Hause, sondern sie hat ein Stipendium, denn ohne dieses könnte sie diese Schule niemals bezahlen. 

Jill muss für das Stipendium viel leisten und lernt dafür in jeder freien Minute, denn es ist ihr Abschlussjahr.  Für Jill scheint alles super zu laufen, als sie dann auch noch zu den Playern -
einer It-Clique ihrer Schule zählt, scheint alles perfekt zu sein.

Doch dann erhält sie die Nachricht, dass Graham Shaila nicht getötet hat und so plötzlich ändert sich alles für sie. Denn Shaila war Jills beste Freundin und ist vor drei Jahren von ihrem Freund Graham erschlagen worden. Doch nun soll dies gar nicht die Wahrheit sein und der Mörder ist vielleicht noch unter ihnen.

So beginnt Jill vieles zu hinterfragen, so auch die anderen Mitglieder des Elite-Clubs, denn auf einer Party der Players, ist das Unglück damals geschehen und nichts ahnend bringt sie sich selbst in große Gefahr...


Ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen, da es einfach spannend war und man unbedingt erfahren möchte, wie es weiter geht. Der Thriller ist eine tolle Mischung aus einer Priese Gossip Girl und einem Hauch von der Serie Elité. 

Ich kann das Buch allen empfehlen, die auch die Mischung aus High School und Thriller mögen.