25. Oktober 2022

Herbst Neuheiten für das Immunsystem von Kneipp

 - Werbung -

Herbst Neuheiten für das Immunsystem von Kneipp

Vor kurzem hatte ich euch viele tolle Herbstneuheiten von Kneipp aus dem Bereich Körperpflege vorgestellt. Aber es gibt auch viele Neuheiten im Herbst, die für unser Immunsystem und für schöne Haut sorgen. 

Gerade wenn es kälter wird und wo überall Erkältungsviren und leider auch Coronaviren lauern, ist ein gut funktionierendes Immunsystem sehr wichtig. Neben einer gesunden Ernährung und ein wenig Sport helfen mir auch Nahrungsergänzungsmittel sehr gut.


Kneipp - Kollagen 6000
Mit zunehmendem Alter nimmt der Kollagenanteil der Haut ab und unsere Hautstruktur verändert sich.
Die Folge davon ist, das u.a das Bindegewebe an Elastizität verliert und Fältchen sichtbar werden.

Das Kollagen 6000 von Kneipp kann hier Abhilfe schaffen, denn ein Portionsbeutel enthält hoch dosiertes Kollagen, Biotin, Zink, Niacin und ein Extrakt der Schisandrabeere. 

Es enthält:
Biotin, Zink und Niacin tragen zur Erhaltung normaler Haut bei.

Kupfer trägt zur Erhaltung von normalem Bindegewebe bei.

Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei.

Schisandrabeere erfreut sich bereits seit längerer Zeit großer Beliebtheit als Superfood. In chinesischen Kräutermischungen werden die kleinen roten Beeren traditionell für ein schönes Erscheinungsbild der Haut empfohlen.


Es wird einmal täglich eingenommen. Hierfür löse ich den Inhalt eines Portionsbeutels in einem Glas Wasser (150 ml) auf, rühre es kurz um und fertig ist der Beauty-Drink. Das Getränk hat einen sehr angenehmen, leicht fruchtigen Geschmack.

Eine Packung hält für 10 Tage und ich finde, dass nach der Hälfte der Einnahme man schon einen positiveren Effekt meines Hautbilds sehen kann. Ich werde sie auf alle Fälle weiter zu mir nehmen.



Kneipp - Darmgesundheit Pro-Immun
Die Nahrung, die wir zu uns nehmen wird kontinuierlich verstoffwechselt und die Nährstoffe anschließend dem Körper zur Verfügung gestellt. Eine intakte Darmflora spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle, denn diese besteht aus Milliarden von Mikroorganismen und Milchsäurebakterien.

Die Kapseln enthalten 14 Milliarden Milchsäurebakterien pro 2 Kapseln, kombiniert mit den Vitaminen B2 und B6, die für einen gesünderen Darm sorgen sollen.
  • Vitamin B2 trägt zur Erhaltung normaler Schleimhäute, auch der Darmschleimhaut, bei.
  • Vitamin B6 unterstützt die normale Funktion des Immunsystems.
Pro Tag nimmt man eine morgens ca. 1/2 Stunde vor dem Frühstück eine Kapsel mit Wasser zu sich.
Nach einer Antibiotika-Therapie wird empfohlen, die Dosierung für 1-2 Wochen auf 1 x 2 Kapseln täglich erhöhen.


Kneipp - Magnesium Energie Shot
Diese Trinkampullen enthalten reines Magnesium in hoher Magnesiumcitratmalat-Qualität.
Gerade bei einer körperlichen Belastung oder intensiven sportlichen Training kann der Magnesiumbedarf höher sein als normal. Da hilft solch eine Trinkampulle einfach perfekt, denn den Mineralstoff Magnesium kann der Körper nicht selber bilden.

Die Ampullen lassen sich prima unterwegs mitnehmen und sind bereits trinkfertig und schmecken dazu auch noch angenehm frisch nach Apfel.

Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion, einer normalen Eiweißsynthese, einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Funktion des Nervensystems bei.

Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

Magnesiumcitratmalat ist eine organische Magnesiumverbindung, bestehend aus Zitronen- und Apfelsäure. Die Verbindung ist hoch bioverfügbar und gut für den Körper verwertbar.

Ich finde die Trinkampullen viel besser als  Kapseln oder Pulver mit Magnesium und kann es nur empfehlen.


Sanddorn, auch häufig "Zitrone des Nordens" genannt, gehört zu den wahren Superfruits, denn sie enthält besonders viel Vitamin C. Dies ist perfekt, um das Immunsystem zu unterstützen, denn vor allem in der kalten Jahreszeit hat man einen erhöhten Vitamin C- und Zink- Bedarf.

Die Flasche wird vor Gebrauch geschüttelt und es empfiehlt sich 3x täglich 15 ml (ca. 1 EL) zu den Mahlzeiten einzunehmen. Wichtig ist zu beachten, dass nach Anbruch der Flasche diese im Kühlschrank aufbewahrt wird und diese innerhalb von 2 Wochen aufzurauchen.

Ich nehme diese täglich zu mir, denn nach einer Corona-Erkrankung kann ich gerade eine Unterstützung fürs Immunsystem richtig gut gebrauchen. Ich werde mir es definitiv nachkaufen.



Kennt ihr die tollen Herbstneuheiten von Kneipp schon? Schaut doch gerne mal im Onlineshop 
vorbei – es lohnt sich.









P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.