- Werbung -
Titel: #London Whisper – Als Zofe tanzt man selten
Autor: Aniela Ley
Ausführung: gebundenes Buch, 384 Seiten
Verlag: dtv Verlag
Erschienen am: 19. Oktober 2022
Preis: 17,00 €
Nachdem ich den ersten Band von #LondonWhisper schon verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass der 2. Teil erscheint, denn der 1. Teil hat mit einem Cliffhänger geendet, der in dem neuen Buch endlich aufgelöst wird.
In der Buch-Reihe geht es um Zoe und Hayden, die als Zeitreisende im Jahr 1816 in London landen, sie finden heraus, dass sie mithilfe des Zeitspiegels wieder zurück in ihr altes Leben gelangen können. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn es gibt eine geheime Gesellschaft, die diesen besodneren Spiegel an sich reißen will.
Zoe und Hayden versuchen auf die Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett zu kommen, doch um dorthin zu gelangen muss Zoe einen großen Ball besuchen, doch da gibt es ein Problem, denn Zoe arbeitet als Zofe und darf an diesem Ball nicht teilnehmen...
Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn der 2. Band ist genauso spannend wie der erste und eine Empfehlung für alle, die auch so gerne Zeitreisebücher lesen.
Der Schreibstiel der Autorin ist einfach nur klasse und man kann sich gut in das Jahr 1816 hineinversetzen. Nicht nur die Hauptcharaktere haben mir sehr gefallen, auch die Nebencharaktere bereichern dieses Buch sehr und machen es zu einem besonderen Lesevergnügen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.