7/13/2022

Buchvorstellung - Fotografie von Long-Nong Huang

   - Werbung -


Titel: Fotografie
Autor: Long-Nong Huang
Ausführung: Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Verlag: YUNA Verlag
Erschienen am: 11. Juli 2022
Preis: 29,00 €


Buchvorstellung - Fotografie von Long-Nong Huang


In diesem Buch zeigt der selbständige Fotograf, Long-Nong Huang, wie man durch Licht, Perspektive und dem passenden Motiv Stimmungen vermitteln und Emotionen wecken kann.


Der Fotograf entdeckte übrigens seine Leidenschaft für Fotografie auf einer Reise nach Island. Durch die wundervolle und oftmals surrealen Landschaften der Highlands, zog es ihn an viele ganz besondere Orte in Asien, Amerika und Europa, um diese mit Orte mit der Kamera einzufangen. Seine Bilder können übrigens auch auf seinem Instagram-Kanal @long.explorer bewundert werden.


Da ich selber leidenschaftlich gerne fotografiere und mich gerne etwas kreativer im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie austoben möchte, war dieses Buch ein Muss für mich und ich wurde nicht enttäuscht


Das Buch eignet sich nicht nur für Einsteiger, sondern auch für alle, die sich inspirieren lassen möchten, wie man die Bilder noch spannender gestalten kann. 


In dem Buch werden u.a. die Basics wie die technischen Grundlagen u.a. von Kameras und Objektiven gezeigt. Ein wichtiger Bestandteil ist der Bildaufbau und die richtigen Perspektiven zu finden. Außerdem wird auf das Thema Licht, Wetter und Zeit eingegangen, was ich auch sehr interessant fand. 


Dazu kommt nach das Thema Locations, wie man spannende Locations findet und natürlich darf die Bildbearbeitung nicht fehlen.


Abgerundet wird das ganze durch wunderschöne Fotografien von Long-Nong Huang, sodass man am liebsten auch direkt los fotografieren möchte.


Für mich ein wirklich gelungenes Buch, dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.