6/28/2022

L'Oreal - Men Expert - Gesichtspflege

  - Werbung -


Nachdem ich schon so viele Gesichtspflege Produkte vorgestellt habe, möchte ich euch gerne einige 
Produkte aus der Men Expert Reihe von L'Oreal vorstellen, die mein Mann ausprobiert hat.


L'Oreal Men Expert - Rasierschaum Anti Hautirritation

Dieser Rasierschaum hat ein Skin-Protect-System, dass der Haut optimal auf die Rasur vorbereitet und bedeckt diese mit einem Schutzfilm, der vor Irritationen und äußeren Einflüssen schützen soll.

Mein Mann verwendet diesen sehr gerne, denn bei einer leicht empfindlichen Haut ist dieser echt klasse und er hat dadurch keine Hautirritationen, wie es oft bei anderen Produkten, dieser Art der Fall war.


L'Oreal Men Expert - Hydra Sensitive Birkensaft Aftershave

Die Haut wird täglich durch Umweltverschmutzung, Wind und Kälte angegriffen, aber auch die Rasur kann gerade die empfindliche Haut reizen. Die Haut fängt an zu spannen, wird trocken, juckt und bekommt Rötungen. 

Der Hydra Sensitive Birkensaft After Shave wurde speziell dafür entwickelt, gerade die sensible Haut zu schützen. Das Aftershave enthält beruhigendem Birkenwasser und 0 % Alkohol. Die Haut wird, nachdem Auftragen beruhigt und bekämpft den Rasurbrand. 

Auch dies hat mein Mann schon ausgiebig getestet und mag es sehr gerne. Es brennt auf der Haut nicht und duftet dazu sehr angenehm.


L'Oreal Men Expert - Hydra Intensive Feuchtigkeitscreme

Diese Feuchtigkeitspflege soll 24 Stunden lang gegen Trockenheit, aber auch gegen äußere Umwelteinflüsse schützen. Dazu beruhigt die Formel die Haut nach der Rasur, ohne, dass sie unangenehm nachfettet oder auf der Haut klebt.

Die Creme ist auf der Haut sehr angenehm und  fühlt sich nach dem Auftragen sehr weich und sanft an.
Eine tolle Creme, die mein Mann gerne verwendet. Einziger Kritikpunkt wäre der fehlende LSF, das würde diese Gesichtspflege perfekt machen.


L'Oreal Men Expert - Hydra Energy After Shave Ultra-Cooling Fluid

Dieses After-Shave mit Ice-Effekt beruhigt die Haut nach der Rasur und kühlt dazu die Haut um 1,5°C ab.

Es ist ein angenehm duftendes Gel, das bei der Anwendung flüssig wird. Wenn man so einen Kühleffekt mag, dann ist dieser gerade nachdem Rasieren sehr angenehm. Besonders in den Sommermonaten könnte dies auch sehr angenehm sein.


L'Oreal Men Expert - Falten Stop

Diese Feuchtigkeitspflege soll nicht nur langanhaltend Feuchtigkeit spenden, sondern auch die Falten sichtbar mildern und vorzeitige Hautalterung durch UV-Strahlen bekämpfen.

Mein Mann verwendet diese Gesichtscreme auch ganz gerne. Sie lässt sich gut auftragen und zieht relativ schnell und rückstandslos ein. Die Creme fühlt sich gut an und verursacht keinerlei Unbehagen oder Hautreaktionen. Ob sie nun Falten sichtbar mildern soll, konnten wir nicht feststellen, dennoch ist es eine gute Gesichtspflege.


L'Oreal Men Expert - Vita Lift Anti-Falten Turbo Gel

Bei diesem Anti-Falten Turbo-Gel enthält Extrakte aus französischen Weinreben, um so gezielt den ersten Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken. Dieses Gel soll u.a.  dazu beitragen, Falten zu mildern, die Haut zu festigen und Feuchtigkeit zu spenden. 

Das Produkt ist hochkonzentriert an Pflegestoffen und bereitet die Haut so optimal vor um im Anschluss eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen.

Nicht nur optisch ist das Gel ein Hingucker, sondern ist auch sehr gut. Die Haut fühlt sich glatter an und seitdem mein Mann dies zusätzlich zur Feuchtigkeitscreme nutzt, sind trockene Hautstellen ganz verschwunden.









P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.