Buchvorstellung - H.P. Lovecrafts Der Schatten über Innsmouth - Manga

 - Werbung -

Titel: H.P. Lovecrafts Der Schatten über Innsmouth 
Autor: Gou Tanabe
Ausführung: Taschenbuch, 448 Seiten
Verlag: Carlsen Manga
Erschienen am: 31. Mai 2022
Preis: 24,00 €

Buchvorstellung - H.P. Lovecrafts Der Schatten über Innsmouth - Manga

Dieser Manga handelt von Robert Olmstead, der Student ist fasziniert von den unheimlichen Geschichten und den Bewohnern der heruntergekommenen Hafenstadt Innsmouth. So versucht er dem Geheimnis auf der die Spur zu kommen, doch muss er leider schnell feststellen, dass ihn seine Nachforschungen zu Verhängnis werden könnten...

Bei diesem Manga handelt es sich um eine spannende Story vom Meister der absolut fantastischen Horrorliteratur, die von Gou Tanabe adaptiert und gezeichnet wurde.

Ich denke für die meisten ist H.P. Lovecraft ein Begriff und viele haben sicherlich schon einmal eine Geschichte von ihm gelesen. Ich war sehr gespannt darauf, wie Gou Tanabe, diesen Manga umgesetzt hat und ich kann nur sagen es ist große klasse. Sein Zeichenstil ist realistisch und düster und fängt die Stimmung der Geschichten großartig auf.

Diesen Manga kann ich allen empfehlen, die sehr gerne etwas düstere und mystische Geschichten mögen. Das Besondere an diesem Manga ist,  dass hier einfach die Zeichnungen prima den Flair der Geschichte widerspiegeln und man so wunderbar in die Story eintauchen kann.

Von mir bekommt der Manga 5 von 5 Sternen.


-->