Buchvorstellung - Die erste Braut: Wondringham Castle von Julianna Grohe

  - Werbung -


Titel: Die erste Braut: Wondringham Castle
Autor: Julianna Grohe
Ausführung: E-Book
Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen am: 14. April 2022
Preis: 8,99 €

Nachdem ich vor ein paar Jahren schon das erste Buch aus der Wondringham Castle "Die vierte Braut" gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat, so musste ich natürlich auch den 2. Band lesen.


Die beiden Bücher können übrigens unabhängig voneinander gelesen werden.


In diesem Buch geht es um die adleige Elaine, die an der Stelle von ihrer Schwester heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle reist, damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann. Elaine hat sich zur Aufgabe gemacht das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes zu erobern, denn nur so kann der androhende Krieg verhindert werden.


Doch so einfach ist es gar nicht einen der Prinzen den Kopf zu verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht. So nimmt Elaine die Arbeit als Magd im Schlossgarten an und arbeitet stattdessen den ganzen Tag. Ein Lichtblick ist, als Elaine ausgerechnet im Garten zwischen Buchsbäumen und Rosen einen jungen Mann begegnet, der sich als der Neffe des Leiters des Gartens ausgibt. Dieser weckt Gefühle in ihr, die sie bisher noch nie empfunden hat und die ein ganzes Königreich ins Unglück stürzen könnten....


Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil, der märchenhaft ist und ein wahres Lesevergnügen bereitet. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.

-->