- Werbung -
Titel: Querbeet ins Glück
Autor: Lisa Kirsch
Ausführung: Taschenbuch, 416 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch
Erschienen am: 23. Februar 2022
Preis: 10,99 €
Inhalt
Maddie hat es fast geschafft: Ihr Traumjob als Musicaldarstellerin ist zum Greifen nah. Um richtig Fuß zu fassen, darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen. Doch dann stolpert Maddie durch Zufall in den Gemeinschaftsgarten “Grüne Freiheit”. Auf einmal merkt sie, was ihr gefehlt hat: Sie genießt das Gefühl von frischer Erde zwischen den Fingern, freundet sich mit der wilden Lila an und bekommt Herzklopfen, wenn der unverschämt gutaussehende Mo ihr beim Johannisbeeren-Ernten hilft. Aber Maddie kann sich nicht zweiteilen und ihr wird klar: Früher oder später muss sie sich zwischen ihren Gartengefühlen und ihrem Karrieretraum entscheiden. [Quelle: Fischer Taschenbuch Verlag]
Meine Meinung
In diesen Roman von der Autorin Lisa Kirsch geht es um Maddie, die Ihr Ziel erreicht hat, denn sie hat eine Hauptrolle in einem Musical ergattern können. Sie wohnt in Berlin, doch Freunde konnte sie noch keine in der großen Stadt finden, dafür leistet sie Ihrer Nachbarin und deren Hase gerne Gesellschaft. Als ihre Nachbarin sich verletzt, hilft Maddie ihr aus und übernimmt die Aufgaben in dem Gemeinschaftsgarten "Grüne Freiheit".
Hier findet sie schnell neue Freunde, besonders mit der wilden Lila freundet sie sich an. Aber auch merkt sie, das ihr etwas gefehlt hat und sie entdeckt ihre Liebe zum Gärtnern. Und dann ist da noch gutaussehende Mo, der auch im Garten mithilft. Da aber auch das Musical viel Zeit in Anspruch nimmt, muss sie Maddie früher oder später zwischen Garten und Karriere entscheiden.
Es ist mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und mir hat es richtig gut gefallen. Es ist wundervoller Roman, in dem es nicht nur um die Liebe geht, sondern viel mehr um Freundschaft und die Liebe zum Gärtnern. Da bekommt man direkt Lust auf den Frühling und Sommer - ein richtiger Feel-Good-Roman.
P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.