Buchvorstellung - Banksy von Alessandra Mattanza

   - Werbung -


Titel: Banksy
Autor: Alessandra Mattanza 
Ausführung: Gebundene Ausgabe, 240 Seiten
Verlag: Prestel Verlag
Erschienen am: 14. Februar 2022
Preis: 36 


Buchvorstellung  -  Banksy von Alessandra Mattanza

Buchvorstellung  -  Banksy von Alessandra Mattanza

Banksy ist der Künstlername eines britischen Streetart-Künstlers, der durch seine Schablonengraffiti weltweit berühmt wurde. Es gibt nicht viele Infos, denn der Künstler bemüht sich seine wahre Identität geheim zuhalten. Eines der bekanntesten Motive ist mitunter das Mädchen mit dem wegfliegenden roten Herz-Luftballon.


In diesem unglaublich tollen Bildband findet man nicht nur unzählige Bilder, sondern die Autorin hat sich auf die Spurensuche begeben und hat dabei eine Menge interessante aber auch viel Wissenswertes über Banksy herausgefunden.


Ich finde diese gebundene Ausgabe einfach nur gelungen, denn sie widerspiegelt, was für ein großartiger Künstler Banksy ist. Denn seine Bilder sind viel mehr als nur Kunst, denn es sind oftmals Botschaften, die das politische aber auch soziale Engagement zeigen.


Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und es ist auch wirklich eine tolle Geschenkidee für Kunstinteressierte.




P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.

-->