L’Oréal Paris - Elvital Color Glanz

 - Werbung -

Die Elvital Color Glanz Reihe ist für coloriertes und gesträhntes Haar eine sehr schöne Pflegeserie, denn diese soll langfristig das Haar pflegen und den Glanz der Haare bewahren.

Gerade bei gefärbten Haaren, benötigen diese eine Extraportion Pflege, denn beim Färben der Haare wird die natürliche Haarstruktur aufgeraut, damit die Farbpartikel besser in das Haar eindringen können. So passiert es häufig, dass dadurch die Schuppenschicht beschädigt wird und das Haar ohne
eine geeignete Pflege schnell den natürlichen Glanz verliert.

Die Elvital Color Glanz Reihe besteht u.a. aus einem Shampoo, Pflegespülung und einer nährenden Haarkur.

Die Produkte enthalten reichhaltiges Leinsamenöl, das die Haar pflegt. Dazu umhüllen UVA- und UVB-Filter die Haare und schützen diesen nicht nur, sondern glätten die Haaroberfläche und sollen für einen Farbglanz sorgen. 


Elvital Color-Glanz Farbschutz Pflege-Shampoo
Das Shampoo hat eine schöne Konsistenz, schäumt gut auf und duftet dazu wirklich klasse. Schon nach den ersten Anwendungen glänzen die Haare deutlich mehr als zuvor und sie lassen sich sehr gut kämmen. Der einzige Nachteil an diesem Shampoo ist das enthaltene Silikon (Dimethicone), dennoch ist es für mich ein tolles Shampoo.


Elvital Color-Glanz Farbschutz Pflege-Spülung
Auch die Spülung gefällt mir sehr gut. Ich benötige nur eine kleine Menge für mein mittellanges Haar. Es lässt sich sehr gut in den Haarlängen verteilen und auch wieder ausspülen. Der Duft ist ebenfalls richtig toll. Es macht die Haare schön weich und die Haarspitzen sehen deutlich gesünder aus. Die Haare lassen sich nach dem Föhnen leicht kämmen und sind geschmeidig. Auch hier ist der einzige Nachteil das enthaltene Silikon (Amodimethicone).


Elvital Color-Glanz Farbschutz Pflege-Maske
Die Pflege-Maske ist wunderbar, denn das Haar wird wirklich toll gepflegt und wirkt nicht mehr trocken oder strohig und verleiht dem Haar einen schönen Glanz. Die Haarkur lässt sich prima im Haar verteilen und duftet dazu auch noch sehr schön. Auch hier ist der einzige Nachteil das enthaltene Silikon (Amodimethicone).

Eigentlich reicht laut Packung eine Einwirkzeit von drei Minuten, ich lasse diese jedoch gerne ca. 30 Minuten im Haar einwirken, da ich das Gefühl habe, dass so die Maske noch viel besser wirkt. Das Auswaschen gestaltet sich leicht und es bleiben keine Produktreste im Haar haften. 

Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung super an, waren nicht erschwert, strähnig oder ähnliches.


Fazit
Mir gefällt die Pflegeserie sehr gut und ich habe sie schon oftmals verwendet und greife immer mal wieder darauf zurück.




P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.
-->