Buchvorstellung - Lucky Dogs - der Hundetrainer - Der 7-Tage-Trainingsplan für jeden Hund von Brandon McMillan

- Werbung // Rezensionsexemplar -


Titel: Lucky Dogs - der Hundetrainer - Der 7-Tage-Trainingsplan für jeden Hund
Autor:  Brandon McMillan
Ausführung: Taschenbuch, 400 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen am: 18.11.2019
Preis: 12,00 €


Buchvorstellung - Lucky Dogs - der Hundetrainer - Der 7-Tage-Trainingsplan für jeden Hund von Brandon McMillan

Inhalt
Brandon McMillan, erfolgreicher Hundetrainer und Gastgeber der TV-Sendung »Der Hundetrainer – Lucky Dogs mit Brandon McMillan« auf SIXX, vermittelt in seinem ersten Buch das Grundlagenwissen für Hundebesitzer. Typische Rassemerkmale erklärt er ebenso wie die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Vierbeiner. Zentral für McMillans Arbeit sind die sieben Grundkommandos »Sitz«, »Bleib«, »Platz«, »Komm«, »Aus«, »Bei Fuß«, »Nein« und wie man sie einem Hund Schritt für Schritt beibringt. Zum besseren Verständnis sind alle Kommandos bebildert. Zahlreiche Fallgeschichten der von McMillan aus dem Tierheim geretteten Hunde veranschaulichen sein Training. So wird Hundeerziehung zum Kinderspiel!



Meine Meinung
Brandon McMillian ist für einige sicherlich aus der TV-Sendung "Der Hundetrainer - Lucky Dogs" auf SIXX ein Begriff. Ich selber schaue die Sendung seit ich einen Hund habe total gerne und mag die sympathische Art von Brandon und seinen respektvollen Umgang mit Hunden sehr.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und ich finde es von all den Hundetrainingsbüchern, die ich bereits gelesen habe, mit Abstand am besten. Brandon MicMillian arbeitet mit den sieben Grundkommandos "Sitz", "Bleib", "Platz", "Komm", "Aus", "Bei Fuß" und "Nein" und erklärt, wie man seinem Hund diese Schritt für Schritt beibringt. Sehr schön finde ich auch das Die Kommandos bebildert sind und es viele Tipps enthält und auch immer Alternativen genannt werden, falls die eine Variante bei einem Hund nicht funktioniert.

Ich selber habe eine junge und sehr verspielte Labrador Hündin, die einfach diese Grundkommandos braucht und die meisten mittlerweile kann, doch konnte ich noch viele Tipps mitnehmen und mit ihr trainieren.

Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es auch gerade frischen Hundebesitzern empfehlen.

Jedoch ersetzt so ein Buch nicht den Gang zur Hundeschule oder einen Hundetrainer vor Ort, gerade wenn man vielleicht einen Problemhund zu Hause hat, aber ich finde das Buch ist eine tolle Unterstützung.




P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.
-->