[Review] Kneipp - Wirkdusche

- Werbung -

Kneipp - Wirkdusche
Hallo ihr Lieben,

da ich bei Kneipp 'VIP Autoren' bin durfte ich mir zwei der neuen Wirkduschen zum Ausprobieren aussuchen und möchte euch in diesen Beitrag diese gerne etwas näher vorstellen.

Die Kneipp Wirkduschen sind seit April 2019 im Handel erhältlich und kosten 4,99 Euro
(Inhalt 250 ml).

Das besondere an dieser Art von Duschgel ist, dass sie mit ätherischen Ölen angereichert sind und ein besonderes Dufterlebnis bieten. Dazu sollen sie sanft reinigen und die Feuchtigkeit der Haut bewahren.

Es sind drei Sorten erhältlich

  • Wirkdusche "Entspannt sein" mit Sandelholz & Tonka
  • Wirkdusche "Glücklich sein" mit Mandarine & Vetiver
  • Wirkdusche "Kopf frei" mit Minze & Rosmarin


Ich habe mich für die Wirkduschen "Entspannt sein" und  "Glücklich sein" entschieden, da diese mich vom Duft am meisten angesprochen haben.

Wirkdusche - Entspannt sein.

Kneipp - Wirkdusche
Hat durch das Sandelholz & Tonka einen warmen, holzigen Duft, der sehr angenehm ist. Ich verwende dieses Duschgel total gerne abends, denn es hat wirklich eine entspannende Wirkung auf mich und ist gerade nach einem stressigen Tag einfach klasse.

Wirkdusche - Glücklich sein.

Kneipp - Wirkdusche
Diese Wirkdusche ist mit Mandarine und Vétiver und ist vom Duft her fruchtig mit einer leichten herben Note, den ich auch klasse finde. Für mich ist dies Variante klasse, um in den Tag zu starten, denn der Duft macht gleich gute Laune.

Kneipp - Wirkdusche
Beide Wirkduschen schäumen gut auf und reinigen meine Haut sehr gut, ohne das ich das Gefühl habe, das meine Haut austrocknet. Den Duft kann man auch kurze Zeit, nachdem Duschen noch auf der Haut wahrnehmen, was ich toll finde.

Aber was mich neben dem Duft besonders angesprochen hat, ist die Verpackung, denn diese hübschen Flaschen bestehen aus 100% recyceltem, voll recycelbaren rPET. Die Etiketten werden aus einem besonderen Steinpapier gefertigt und es wird versucht auch mit Tinte zu sparen, daher ist dieses Produkt für den Lebensraum sehr nachhaltig.

Fazit
Für mich ein Rund um gelungenes Produkt für das man gerne mal etwas mehr ausgibt.






P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.
-->