Pixi Beauty - Skincare

- Werbung -

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne ein paar Hautpflegeprodukte von Pixi by Petra etwas näher vorstellen, die mir zum testen zugeschickt worden sind.

Ein paar Hintergrundinformationen zur Marke
Hinter der Marke Pixi steht die Gründerin Petra Strand, die als Make-up-Artist über 20 Jahre Erfahrungen gesammelt hat und die Hautpflege ihre Passion ist, so hat sie innovative Pflanzenextrakt-Formeln mit wohltuenden Inhaltsstoffen entwickelt. Die Produkte von Pixi sind tierversuchsfrei und enthalten keine Parabene.

Pixi - Glow Mud Mask
Pixi - Glow Mud Mask
Inhalt: 45 ml // Preis: ca. 24 Euro

Die Glow Mud Maske soll die Haut reinigen, stimulieren und beleben. Die mineralstoffreiche Behandlung soll das Öl aus der Haut nehmen, um so vor neuen Verunreinigungen zu schützen.
Das enthaltene Kaolin und Meersalz wirken reinigend und Ginseng und Aloe Vera wirken ausgleichend und revitalisierend.

Meine Meinung
Die Maske hat eine etwas festere Konsistenz und lässt sich durch etwas drücken aus der Tube gut entnehmen. Die Farbe der Maske würde ich als Schlamm-farbend bezeichnen. Die Maske hat einen leichten frischen Kräuterduft, den ich als angenehm empfinde.

Die Gesichtsmaske wird nach der Hautreinigung auf das Gesicht aufgetragen. Hier kann man die Maske entweder auf das gesamte Gesicht auftragen oder aber nur auf bestimmte Partien auftragen.

Ich habe die Maske gerade auf meiner Nasen- und Wangenpartie aufgetragen, da dort meine Problemzone ist. Die Maske trocknet nachdem auftragen an und wird leicht porös. Nach 15 Minuten soll man die Maske wieder mit warmen Wasser abnehmen. Sie lässt sich einfach entfernen und meine Haut hat sich nach der Anwendung sehr angenehm und frisch angefühlt.


Pixi - Peel & Polish
Pixi - Peel & Polish
Inhalt: 80 ml // Preis: ca. 34 Euro

Bei dem Peel & Polish handelt es sich um ein Enzympeeling, dass die Haut u.a. verfeinern soll und dazu glatter und weicher pflegen soll. Die enthaltenen Fruchtenzyme sollen die abgestorbenen Hautzellen entfernen und Milchsäure und Cellulose peelen sanft und die enthaltenen Rohrzucker-Extrakte sollen die fahle Haut wieder zum Strahlen bringen.

Das Peeling kann 2 bis 3 Mal die Woche angewendet werden. Es wird auf die trockene Haut von Gesicht und Hals aufgetragen und lässt es 5 Minuten einwirken. Danach wird es mit Wasser abgespült und die Haut trocken getupft. 


Meine Meinung
Ich habe empfindliche Haut und leide an einer leichten Form von Rosacea. Dieses Peeling ist leider
überhaupt nichts für meine Haut. 



Pixi - T-Zone Peel-Off Mask
Inhalt: 45 ml // Preis: ca. 23 Euro

Die Peel-Off Maske enthält Avocado, Gurke, Aloe Vera, grünen Tee und Bambus-Extrakte und soll so sehr sanft zur Haut sein und dabei in der T-Zone die Haut von überschüssigen Öl und Unreinheiten befreien. Dazu hat die Maske eine klärende Wirkung und wirkt hautverfeinernd.

Meine Meinung
Dieses Produkt reinigt die T-Zone schon nach einer Anwendung sehr gut. Für jemanden wie mich, der empfindliche Haut hat, ist diese Maske angenehm und nicht reizend.

Die Maske klebte ziemlich gut auf der Haut und beim abziehen verursachte diese kein unangenehmes ziepen und hinterließ keine Rötungen. Die Maske ist prima geeignet um die Porengröße zu reduzieren und Mitesser los zu werden.



Pixi - DetoxifEYE
Pixi - DetoxifEYE
Inhalt: 60 Eye Patches (30 Paar) // Preis: ca. 26 Euro

Diese Eye Patches sollen ideal für müde, wirkende und geschwollen Augen sein. Durch Inhaltsstoffe wie z.B. Gurke, die beruhigend auf die Augenpartie wirken soll, Hyaluronsäure für die Feuchtigkeit und Koffein, um die Augenpartie zu beleben.

Die Patches werden einfach auf die untere Augenpartie aufgetragen und lässt diese für ca. 10 Minuten einwirken.
Pixi - DetoxifEYE
Meine Meinung
Mit dem beiliegenden Spatel lassen sich die einzelnen Patches prima entnehmen. Die Patches haben eine perfekte Passform und haften sehr gut auf der Haut, ohne das man Angst haben muss, dass diese gleich abrutschen, so kann man nebenbei sogar prima noch etwas im Haushalt machen.

Die Patches wirken unter meinen Augen richtig toll erfrischend und haben meine Haut klasse gepflegt. Meine Augenpartie wirkt deutlich frischer und ist dazu prima mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich bin wirklich begeistert von diesen Eye Patches und dem Ergebnis. 
Tipp: Als kleinen Extra-Frischekick die Patches im Kühlschrank aufbewahren. 


Pixi - Glow Glycolic Boost Sheet Mask
Inhalt: 3 Stück // Preis: ca. 12 Euro

Diese Tuchmaske enthält ein Serumkonzentrat aus Glykolsäure, dass einen aufhellenden Effekt hat und die Kräuterextrakte helfen, die Gesundheit der Haut zu verbessern und zu erhalten und fördern eine strahlendere Haut. 
Meine Meinung
Diese meine Maske verlieh meiner Haut sofort nach 15 Minuten ein sofortiges Strahlen und dazu wurde meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Sehr schön finde ich, dass diese Tuchmaske auch prima für empfindliche Haut geeignet ist.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.
-->