Buchvorstellung - Auch Donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa

Titel: Auch donnerstags geschehen Wunder Autor: Manuela Inusa Ausführung: Taschenbuch, Broschur , 416 Seiten Verlag: Blanvalet Verlag ...

Titel: Auch donnerstags geschehen Wunder
Autor: Manuela Inusa
Ausführung: Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Erschienen am: 20.03.2017
Preis: 9,99 €


Auch Donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa

Inhalt
Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.

Meine Meinung
Das Cover hat mich direkt angesprochen und mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht.
Ich habe bereits von der Autorin "Jane Austen bleibt zum Frühstück" gelesen und da mir dieses Buch so gut gefallen hat, musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte handelt um Marianne, die in einem Cafe in Hamburg arbeitet und es liebt Kekse zu backen. Sie hat sich vor einiger Zeit von ihrem Ex getrennt, jedoch macht diese Trennung ihr immer noch zu schaffen. Mit ihrer besten Freundin Tasha besucht sie aus Spaß eine Wahrsagerin auf dem Hamburger Dom, die ihr schnell klar macht, dass die Beziehung mit ihrem Ex Martin eh nicht funktionieren konnte und ihre wirkliche Liebe in Schottland zu finden ist. Als sie dann noch an einer Losbude ein Los zieht, auf dem steht, dass sie zwei Wege zur Auswahl hat. Sie muss sich entscheiden, ob sie nach Schottland reist oder lieber in Hamburg ihren Weg geht....

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, am Anfang war ich kurze Zeit leicht verwirrt, da die Geschichte von zwei Seiten her erzählt wird. Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sehr angenehm zu lesen und es liest sich sehr locker und man fiebert mit Marianne richtig mit.

Für mich ein wundervoller Liebesroman mit einer perfekten Mischung aus Romantik und Spannung.


You Might Also Like

0 Kommentare

Translate