8. Januar 2016

Rezension - Jane Austen bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa

[Werbung / Rezensionsexemplar] 


Kurze Infos zum Buch
Titel: Jane Austen bleibt zum Frühstück
Genre: Liebesroman
Ausführung: Taschenbuch, Broschur (384 Seiten)
Verlag: blanvalet
Erschienen am: 16.11.2015
Preis: 9,99 €

Inhalt:
Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?

Persönliche Meinung:
Ich habe das Buch gesehen und das Cover und vor allem der Titel haben mich total neugierig gemacht, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste.

Das Buch handelt um Penny Lane (ihre Eltern sind die totalen Beatles Fans). Penny ist ein totaler Bücherwurm, arbeitet in einer Buchhandlung und liest sehr gerne auch alte Klassiker, wie die Bücher von Jane Austen, die früher sogar im selben Haus, wie Penny, gewohnt hat.
Sie ist momentan Single und trauert ihrem Ex Trevor nach - ihrer großen Liebe. Für Penny wäre es ein Wunsch, wenn Jane Austen ihr in Sachen Liebe Ratschläge geben könnte....

Es wird aber auch aus der Perspektive von Jane Austen geschrieben, die sich etwas Aufregung in ihrem Leben wünscht und prompt wird der Wunsch der beiden erfüllt und Jane erwacht eines Morgens im Jahr 2015 neben Penny im Bett.

Penny hilft Jane sich in der neuen Welt mit allen vertraut zu machen, damit sie in der neuen Umgebung zurecht kommt. Dabei passieren einige amüsante Dinge und Jane hilft Penny bei ihrer großen Liebe auf die Sprünge.

Ich möchte nicht so viel über die weiteren Geschehnisse verraten, denn ich empfehle das Buch einfach selber zu lesen, da es so unglaublich schön, mit sehr viel Liebe geschrieben ist.

Mein Fazit:
Es ist mein erstes Buch von der Autorin Manuela Inusa, was ich bisher gelesen habe und es war einfach eine Freude diesen Roman zu lesen. Es ist mal eine ganz andere Zeitsprunggeschichte und es war total spannend zu erfahren, wie Jane in der für sie neuen Welt zurecht kommt und vor allem was passiert!


Vielen Dank an dieser Stelle an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!