10. Juli 2025

Buchvorstellung - Today I’ll Fall For Him von Bianca Wege

      - Werbung -


Titel: Today I’ll Fall For Him
Autor:  Bianca Wege
Ausführung: E-Book
Verlag: Arena Verlag
Erschienen am: 10. Juli 2025 



Inhalt
Angelina ist die Perfektion in Person. Eigentlich. Bis der Jurastudentin ein fataler Fehler im Unternehmen ihres Vaters unterläuft und sie nach Harpersville zu ihrem Bruder Asher flieht. Um ihren Fehler zu verdrängen, stürzt sie sich in das Studium und tausende To-do-Listen. Das ist leichter gesagt als getan in der WG mit einer pflanzenmörderischen Mitbewohnerin wie India.

Als Angelina dann auch noch dem Volleyball-Coach Riven wortwörtlich in die Arme rennt, macht er ihr gehörig einen Strich durch ihre To-do-Listen. Obwohl sie sich sonst in der Liebe nur an fiktive Männer in Büchern hält, verliert sie mehr und mehr ihr Herz an Riven. Doch Angelinas Versuch, alles richtig zu machen, könnte die Gefühle zwischen ihnen gefährden … (Textquelle: Arena Verlag)


Meine Meinung

Nachdem ich schon die ersten beiden Bücher außer dieser Reihne von Bianca Wege verschlungen habe, war für mich sofort klar: Auch Linas Geschichte will ich unbedingt lesen. Ich mochte den Schreibstil schon in den anderen Bänden total gern - flüssig, humorvoll, mit genau der richtigen Portion Tiefgang. Und trotzdem war ich gespannt, wie ich mit Lina zurechtkomme. Denn sie ist... speziell.

Lina ist jemand, der gerne die Kontrolle behält. Jura-Studentin, immer organisiert, immer einen Schritt voraus. Nach einem ziemlich schweren beruflichen Fehltritt im Unternehmen ihres Vaters zieht sie sich zurück und flieht zu ihrem Bruder nach Harpersville. Dort will sie zur Ruhe kommen oder sich zumindest ablenken. Am besten mit Listen, To-dos, Lernplänen und Null Raum für Gefühle. Doch wie so oft kommt es anders.

Schon ihre neue WG mit India bringt ordentlich Unordnung in Linas Welt, aber als sie dann auch noch ausgerechnet dem Volleyball-Coach Riven in die Arme läuft (im wahrsten Sinne), wird es kompliziert. Und zwar nicht, weil er einfach nur gutaussehend ist, sondern weil er etwas in ihr auslöst, das sie selbst nicht richtig einordnen kann. Gefühle. Zweifel. Mut.

Die Chemie zwischen Lina und Riven entwickelt sich ganz natürlich - nichts wird überstürzt, kein künstliches Drama. Besonders mochte ich, wie sie sich gegenseitig herausfordern. Statt sich zu verschließen, schreiben sie sich gegenseitig To-do-Listen, mit kleinen und großen Aufgaben, die sie aus ihrer Komfortzone holen. Das hat nicht nur für einige witzige Momente gesorgt (Paintball, hallo!), sondern auch für echte Nähe. Denn hinter Linas Perfektion steckt viel mehr, als sie selbst sehen will – und auch Riven trägt seine eigene Geschichte mit sich herum.

Ich mochte Riven von Anfang an. Er wirkt ruhig, aufmerksam, ein bisschen zurückhaltend, aber unglaublich ehrlich. Und genau das braucht Lina - jemanden, der sie nicht überfordert, sondern ihr Raum gibt. Wie sich die beiden langsam annähern, war für mich eines der Highlights im Buch. Es war nicht übertrieben kitschig, sondern einfach... schön. Warm. Authentisch.

Was ich an Bianca Weges Büchern allgemein so mag: Sie schreibt Liebesgeschichten, bei denen nicht nur die Romantik im Fokus steht, sondern auch die persönliche Entwicklung der Figuren. Das war hier wieder genauso. Lina wächst über sich hinaus, lässt los, lernt, dass sie nicht perfekt sein muss. Und Riven? Der darf ebenfalls loslassen – alte Träume, alte Schuld – und sich neu finden.

Ich bin ehrlich: Ich war traurig, als es vorbei war. Nicht, weil das Ende nicht schön gewesen wäre, sondern weil ich einfach gerne noch länger in dieser Geschichte geblieben wäre. Für mich war "Today I’ll Fall For Him" ein gelungener Abschluss einer Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann, der New Adult mag - mit viel Gefühl, echtem Tiefgang und ganz ohne übertriebenes Drama.

Ganz klare Leseempfehlung – für alle, die bereit sind, sich auf eine leise, aber starke Liebesgeschichte einzulassen.