1. April 2024

Buchvorstellung - Royalteen - Kiss the Enemy, Band 3 von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen

       - Werbung -

Titel: Royalteen - Kiss the Enemy, Band 3
Autor: Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen
Ausführung: Taschenbuch
Verlag: Arena Verlag
Erschienen am: 02. Februar 2024
Preis: 18,00 €



Inhalt

Als ein Video von Tess viral geht, in dem zu sehen ist, wie sie Popstar TÖS mitten ins Gesicht schlägt, verstehen Tess‘ Freunde und Freundinnen die Welt nicht mehr. Wie konnte die sonst so erwachsene Tess so etwas tun? Tess gerät erst in Erklärungsnot - und wird dann für ihren Einsatz gegen Rassismus von allen auf Social Media gefeiert.

Über Nacht avanciert sie zum krassen Social-Media-Sternchen, ergattert einen Platz in einer Reality Show und ihre Meinung zu Alltagsrassismus ist überall gefragt. Als sich dann auch noch der tolle und attraktive Jugendpolitiker Jonas für sie interessiert, scheint ihr Leben perfekt.
Doch dann vernachlässigt sie ihre Freunde mehr und mehr und auf einmal gerät sie selbst auf Social Media in Kritik und muss sich der Frage stellen, ob die Welt vielleicht doch nicht so schwarz weiß ist, wie sie geglaubt hat. (Textquelle: Arena Verlag)


Meine Meinung 

"Royalteen - Kiss the Enemy" von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen ist der dritte Band einer Reihe, die mich erneut in ihren Bann gezogen hat. Dieses Mal steht die Influencerin Tess im Mittelpunkt, die mit einem viralen Video für Schlagzeilen sorgt, indem sie Popstar TÖS mitten ins Gesicht schlägt. Ihre Freunde sind verwirrt und fragen sich, was sie zu dieser Handlung getrieben hat. Doch Tess wird plötzlich für ihren Einsatz gegen Rassismus gefeiert und avanciert zum Social-Media-Star. Sie ergattert einen Platz in einer Reality-Show und wird zur gefragten Meinungsbildnerin in der Debatte um Alltagsrassismus. Als ob das nicht genug wäre, zeigt auch noch der attraktive Jugendpolitiker Jonas Interesse an ihr, und Tess scheint das perfekte Leben zu haben.

Die Geschichte nimmt eine faszinierende Wendung, als Tess beginnt, ihre Freunde zu vernachlässigen und sich in der Welt der Social Media-Kritik wiederfindet. Plötzlich wird sie selbst hinterfragt und muss erkennen, dass die Welt vielleicht doch nicht so einfach ist, wie sie geglaubt hat.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die Art und Weise, wie die Autoren wichtige Themen wie Rassismus und Social Media behandeln. Die Charaktere sind komplex und vielschichtig, besonders Tess, die nicht immer die perfekte Protagonistin ist. Dies macht die Geschichte authentisch und greifbar.

Die Handlung ist spannend und fesselnd, mit unerwarteten Wendungen, die mich dazu brachten, das Buch kaum aus der Hand legen zu können. Die Autoren haben es geschafft, die Balance zwischen Unterhaltung und ernsten Themen zu finden, was das Buch sowohl für junge Leser als auch für Erwachsene ansprechend macht.

Insgesamt war "Royalteen - Kiss the Enemy" eine gelungene Fortsetzung der Buchreihe, die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, sondern regt auch zum Nachdenken an und bietet eine Menge Gesprächsstoff. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und kann diesen Roman jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer packenden Lektüre ist, die wichtige Themen anspricht und dabei fesselnd unterhält.