5. April 2024

Buchvorstellung - Rosefield Academy of Arts von Ana Woods

  - Werbung -


Titel: Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
Autor: Ana Woods
Ausführung: E-Book
Verlag: Piper Verlag everlove
Erschienen am: 28. März 2024



Inhalt
Um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, bewirbt sich auch Hazel an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts. Doch als sie dort ankommt, erschweren Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden ihre Suche nach der Wahrheit. Nur zu dem charmanten Tristan spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, die über ihre Liebe zur Musik hinausgeht. Gemeinsam folgen Hazel und Tristan neuen Hinweisen. Als Hazel ein gefährliches Geheimnis lüftet, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob sie Tristan trauen kann. Gelingt es ihr, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist? (Textquelle: Piper Verlag)


Meine Meinung

Die Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts verbirgt mehr Geheimnisse, als Hazel je erwartet hätte. Als sie sich entschließt, sich an dieser renommierten Institution zu bewerben, hat sie nur ein Ziel vor Augen: den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch schon bei ihrer Ankunft spürt sie, dass die Atmosphäre an der Akademie von Intrigen und Rivalitäten geprägt ist.

Hazel findet in Tristan, einem charmanten Mitstudenten, eine unerwartete Verbundenheit, die über ihre gemeinsame Liebe zur Musik hinausgeht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Hinweisen, die sie der Wahrheit näherbringen sollen. Doch als Hazel ein gefährliches Geheimnis aufdeckt, gerät ihre Vertrauensbasis ins Wanken, und sie muss entscheiden, wem sie wirklich trauen kann.


Ana Woods Buch "Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist unglaublich mitreißend und humorvoll, was es mir leicht gemacht hat, mich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig dargestellt, und ich konnte ihre Entwicklung im Laufe der Handlung deutlich spüren. Besonders faszinierend fand ich die Art und Weise, wie Woods emotionale Momente mit überraschenden Wendungen und spannenden Handlungssträngen kombiniert hat.

Vom ersten bis zum letzten Kapitel wurde ich regelrecht mitgerissen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ana Woods' realistische Darstellung der Ereignisse und die lebendigen Beschreibungen haben mein Kopfkino sofort angeregt, und ich fühlte mich, als wäre ich selbst Teil der Geschichte.

Die Geschichte von Hazel und Tristan ist ein wahrer Pageturner! Woods' Schreibstil ist so mitreißend und flüssig, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Besonders beeindruckt hat mich die Vielschichtigkeit der Charaktere und die unerwarteten Wendungen in der Handlung.

Hazel und Tristan sind nicht nur sympathische Protagonisten, sondern auch äußerst authentisch dargestellt. Ihre Beziehung zueinander entwickelt sich auf eine natürliche und glaubwürdige Weise, und ich konnte mich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen.

Die überraschenden Enthüllungen und die Dynamik zwischen den Charakteren haben mich von Anfang bis Ende gefesselt. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und tragen dazu bei, dass die Geschichte lebendig und vielschichtig wirkt.

Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Ana Woods zu lesen und hoffe inständig auf eine Fortsetzung dieser fesselnden Geschichte. Bis dahin werde ich mich wohl geduldig auf die Auflösung der offenen Fragen in Band zwei freuen und hoffen, dass auch die Geschichten der anderen Mitbewohnerinnen von Rosefield Academy of Arts bald erzählt werden.