7. Juni 2023

Buchvorstellung - Mr Wrong Number von Lynn Painter

         - Werbung -

Titel: Mr Wrong Number
Autor: Lynn Painter
Ausführung: E-Book
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen am: 20. April 2023
Preis: 11,99 €


Inhalt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist … (Quelle: Goldmann Verlag)


Meine Meinung 


Schon allein der Klappentext hat meine Neugier auf dieses Buch geweckt, und ich kann sagen, dass meine Erwartungen definitiv erfüllt wurden. Ich hatte gehofft, eine leichte, lockere und vor allem humorvolle Geschichte zu finden - und genau das habe ich bekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen. Er war so angenehm zu lesen, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Die witzigen Schlagabtäusche zwischen Olivia und Colin haben zusätzlich dazu beigetragen und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Olivia als Hauptcharakter hat mich ebenfalls begeistert. Sie ist ein wahrer Pechvogel und zieht Missgeschicke geradezu magnetisch an. Von einem Unglück stolpert sie ins nächste, und dennoch lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Sie ist eine lebensfrohe und optimistische Person, selbst als sie versehentlich ihr Wohnhaus in Brand setzt und bei ihrem Bruder und seinem etwas spießigen besten Freund Colin unterkommen muss. Obwohl sich Olivia und Colin anfangs gar nicht leiden können, bewahrt sie ihre positive Einstellung.

Colin hingegen ist das genaue Gegenteil von Olivia. Er ist ordentlich, analytisch und wirkt fast ein wenig spießig. Die Interaktionen zwischen den beiden sorgen für wirklich witzige Dialoge. Ich war froh zu sehen, dass Olivia zwar tollpatschig ist, aber keineswegs naiv. Sie kann locker mit Colin mithalten.

Die Beziehungsentwicklung zwischen Olivia und Colin fand ich sehr süß. Es war nicht nur amüsant, ihre Annäherung zu beobachten, sondern auch schön zu sehen, wie sie sich langsam füreinander öffnen.

Neben ihrer unfreiwilligen Wohngemeinschaft und der "Feinde zu Liebenden"-Dynamik gibt es noch eine zusätzliche Wendung in der Geschichte - eine Reihe von fehlgeleiteten Nachrichten, die zu einer Art Chat-Romanze zwischen Olivia und einem unbekannten Absender führen. Dabei ahnen sie nicht, dass sie in Wirklichkeit mit der kleinen, nervigen Schwester seines Mitbewohners schreiben.

Insgesamt hat mich die Geschichte wirklich gut unterhalten und mehr als einmal zum Lachen gebracht. Es war sicherlich keine bahnbrechende oder tiefgründige Erzählung, aber sie hat mich für ein paar Stunden bestens unterhalten. Lynn Painter hat mit "Mr Wrong Number" eine leichte, humorvolle Geschichte geschaffen, die mir genau das geboten hat, was ich erwartet habe.