9. Juni 2023

Buchvorstellung - Das Beste kommt zum Kuss von Molly James

        - Werbung -

Titel: Das Beste kommt zum Kuss
Autor: Molly James
Ausführung: E-Book
Verlag: Rowohlt E-Book
Erschienen am: 01. Juni 2023
Preis: 4,99 €

Inhalt

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?    (Quelle: Rowohlt Verlag)

     

Meine Meinung

Amy Daniels besitzt eine besondere Gabe: Jedes Mal, wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, erkennt sie, wie die Beziehung enden wird. Ob schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenknallen, Amy weiß stets im Voraus, dass es unglücklich ausgehen wird. Aus diesem Grund hat sie beschlossen, sich gar nicht erst auf die Liebe einzulassen. Doch bei der Hochzeit ihrer besten Freundin trifft sie ihre alte Schulclique, und mit Hilfe von reichlich Alkohol lässt sie sich dazu überreden, einfach draufloszuküssen. Am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen - zwei schlechte und eine lang ersehnte Vision mit einem Happy End. Doch sie kann sich nicht mehr daran erinnern, wer wen geküsst hat.

Dieses Buch hat mich an einigen Stellen laut auflachen lassen und war eine leichte, unbeschwerte Lektüre. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Amy besitzt eine faszinierende Gabe: Bei jedem ersten Kuss erhält sie eine Vorahnung davon, wie die Beziehung enden wird. Nach Jahren des Nicht-Anfangens und einer etwas außer Kontrolle geratenen Hochzeitsfeier wacht sie auf und weiß, dass sie endlich "Der Eine" getroffen hat. Aber es gibt ein kleines Problem: Sie erinnert sich nicht mehr daran, wer es war. Der Rest des Buches erzählt von ihrer auf und ab verlaufenden Reise, um es herauszufinden.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie ist flüssig geschrieben, sodass es sich anfühlte, als würde ich die Personen bereits kennen. Es hatte ein bisschen den Stil von Bridget Jones, während Amy versucht, den Richtigen zu finden.

Dieses Buch ist perfekt für den Sommer, da es sich in ein oder zwei Tagen lesen lässt und ein so befriedigendes Ende hat.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.