- Werbung -
Titel: Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits
Autor: Victoria Laurie
Ausführung: E-Book
Verlag: LYX Verlag
Erschienen am: 01. Juni 2023
Preis: 9,99 €
Inhalt
Medium Abby Cooper und ihr bester Freund Dave haben eine neue Geschäftsidee: Sie kaufen ein Haus, um es auf Vordermann zu bringen und dann mit Gewinn zu verkaufen. Doch während der Reparaturarbeiten ereignen sich mysteriöse Dinge, und Abby ist schon bald davon überzeugt, dass in dem alten Haus ein Geist sein Unwesen treibt. Recherchen bringen ans Tageslicht, dass dort jemand ermordet wurde - und der Fall ist nie aufgeklärt worden. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Polizisten Dutch, macht sich Abby auf die Suche nach dem Täter. (Textquelle: LYX Verlag)
Meine Meinung
Als ich auf das Buch "Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits" von Victoria Laurie stieß, war ich sofort neugierig auf die Geschichte. Es war mein erstes Buch der Autorin, und der Inhalt versprach eine fesselnde Handlung. Die Hauptfigur Abby Cooper arbeitet als Medium und ist in einer Beziehung mit dem attraktiven FBI-Agenten Dutch.
Die Geschichte beginnt, als Abbys Freund Dave die Idee hat, ein heruntergekommenes Haus günstig zu kaufen, es von ihm renovieren zu lassen und es dann gewinnbringend zu verkaufen. Abby und ihre Schwester schließen sich dem Plan an. Doch ihre Pläne geraten ins Wanken, als sie feststellen, dass sich ein Geist einer jungen Frau in dem Haus befindet. Abby ist entschlossen, herauszufinden, wer sie umgebracht hat und warum. Dabei gerät sie plötzlich in Lebensgefahr.Der Roman hat mich sowohl durch seinen Humor als auch seine Spannung begeistert. Abby ist ein liebenswerter Charakter, der stets seinen eigenen Kopf hat und Dutch, ihren neuen Freund, oft zur Verzweiflung treibt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die bisher noch nicht den entscheidenden Schritt gewagt haben und immer wieder durch unerwartete Störungen unterbrochen werden, wurde geschickt in die Handlung eingebunden.
Victoria Lauries Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.