23. März 2023

Buchvorstellung - Christian Dior und wie er die Welt sah

  - Werbung -

Titel: Christian Dior und wie er die Welt sah
Autor: Patrick Mauriès und Jean-Christophe Napias
Ausführung: Gebundenes Buch, 176 Seiten
Verlag: Prestel Verlag
Erschienen am: 22.02.2023
Preis: 16,00 €

Inhalt

Christian Dior gilt als Schöpfer einiger der luxuriösesten und eindrucksvollsten Haute-Couture-Designs aller Zeiten. 1947 wurde er mit der Kreation seines „New Look“ über Nacht zur Modeikone. Der darauf folgende weltweite Ruhm beruhte nicht zuletzt auf dem subtilen Verständnis des Couturiers für Mode, Stil, Eleganz und Frauen – eine Sichtweise, die am besten in Diors eigenen Worten zum Ausdruck kommt, die hier zum ersten Mal gesammelt wurden. Dieser elegante Geschenkband stellt zahlreiche Einsichten Christian Diors zusammen, angefangen bei der Art sich zu kleiden bis hin zu seinen Einblicken in den kreativen Prozess. [Textquelle: Prestel Verlag]




Meine Meinung
Schon alleine das Design des Buches sieht unglaublich edel und stilvoll aus, so wie man es von Christian Dior erwarten würde. Die optisch wunderschöne Schmuckausgabe ist hochwertig verarbeitet und macht sich auch als Deko richtig gut.

Das Buch vereint wunderschöne Illustrationen und die überlieferten Gedanken und Zitate von Christian Dior.  Es ist ein Buch, was man sich gerne öfter in die Hand nimmt, um es durchzublättern und immer wieder neue Details entdecken kann. Ich habe mich in das kleine Buch verliebt.

Für jeden Mode Liebhaber ist es das passende Geschenk.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.