20. Februar 2023

Buchvorstellung - Disney: The Queen's Council 1: Rose und Rebell von Emma Theriault

           - Werbung -

Titel: Disney: The Queen's Council 1: Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest)
Autor: Emma Theriault, Walt Disney
Ausführung: gebundene Ausgabe, 336 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Erschienen am: 09. Januar 2023
Preis: 14,00 €

In der neuen Disney Buch-Reihe The Queen's Council werden verschiedene Disney-Prinzessinnen vom "Rat der Königinnen" beraten. Die historischen Fantasy Bände spielen dabei in den jeweiligen Zeitperioden der Protagonistin und erzählen die wahren Geschichten hinter der bereits bekannten Story.

Die Geschichte spielt im Jahr 1789. Belle hat den bösen Fluch der Zauberin gebrochen und das Biest hat endlich seine menschliche Gestalt zurückerlangt. Frankreich steht am Rande einer Revolution und es ist nur noch eine Zeitfrage bis auch die Rebellion in das Fürstentum Aveyon einkehren wird.

Belle lebt nun in einem prächtigen Palast und soll die zukünftige Königin werden. Sie ist jedoch hin- und hergerissen, da sie vor gar nicht langer Zeit noch eine Bürgerliche war und jetzt soviel Verantwortung zutragen hat. Doch wie soll es auch sein, gibt es leider einige Menschen, die alles tun würden, um sie von der Macht fernzuhalten.

Als Belle auf einen besonderen Spiegel stößt, der magischer Natur ist und der ihr eine Warnung mitteilt. Würde sie nichts lieber tun, als diese Warnung zu ignorieren. Jedoch gibt es nicht viel Zeit und Belle muss sich entscheiden, ob sie den Weg der Krone wählt, denn es steht soviel auf dem Spiel...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Jedoch darf man sich keinen typischen Disney Roman vorstellen, denn der typische Disney Flair ist hier nicht zu finden. Dennoch ist das Buch wirklich toll, denn es ist eine Mischung aus dunklen politischen Intrigen mit einer Prise Magie. Und der Schreibstil der Autorin ist dazu sehr gut zu lesen, sodass ich es in kurzer Zeit durchgelesen habe.