10. November 2022

L'Oreal - Revitalift Laser Anti-Falten Nachtpflege

- Werbung -

L'Oreal - Revitalift Laser Anti-Falten Nachtpflege

In diesem Beitrag stelle ich euch eine Nachtpflege Kombination vor, die ich sehr gerne verwende.
Es handelt sich um das Anti-Falten Nacht Serum mit purem Retinol und dazu die passende Pflege mit Retinol und Niacinamide.


Revitalift Laser - Anti-Falten Nacht Serum mit purem Retinol

L'Oreal - Revitalift Laser Anti-Falten Nachtpflege

Das Nacht-Serum mit purem Retinol soll die Haut hydratisieren und verfeinern. Das Serum ist mit 0,2 % Retinol mit Hyaluronsäure angereichert und soll gegen die Hautalterungsanzeichen wirken. Das Anti-Aging Serum soll nicht nur die sichtbaren Falten mildern, sondern auch für eine sichtbare und positive Veränderung der Hautstruktur sorgen. 


Ich habe eine etwas empfindlichere Haut und neige leicht zu Rötungen. Ich habe daher in den ersten zwei Wochen das Produkt nur 2x die Woche verwendet und dann etwas gesteigert, damit sich meine Haut langsam an das Retinol gewöhnt und nicht gereizt wird. Wichtig ist, dass man am nächsten Morgen eine Creme mit einem LSF von mindestens 20 aufträgt. Ich selber verwende eine Creme mit LSF 50.

Wenn man das Retinol zum ersten Mal anwendet, dann ist es normal, wenn während der Anwendung anfänglich Rötungen, Spannungsgefühle oder Trockenheit sich bemerkbar machen. Falls dies eintritt, sollte man die Anwendung für einige Tage unterbrechen und dann etwas weniger anwenden als zu vor.

Mittlerweile verwende ich das Serum jeden Abend und meine Haut verträgt es richtig gut. Ich verwende es Abends, nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe und trage zwei Tropfen auf das Gesicht auf. Im Anschluss habe ich meine Nachtcreme verwendet.

Dank der Pipette lässt sich das Serum sehr gut dosieren und die leicht ölige Textur lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen und zieht schnell ein. Meine Haut fühlt sich richtig schön durchfeuchtet an und das Hautbild wirkt ebenmäßiger als zuvor.


Revitalift Laser - Anti-Falten Pflege Nacht

L'Oreal - Revitalift Laser Anti-Falten Nachtpflege

Die gepresste Anti-Falten Pflege für die Nacht soll nicht nur Falten mildern, sondern auch ein unebenmäßiges Hautbild korrigieren. Neben dem enthaltenen Retinol, dass den sichtbaren Anzeichen der Hautalterung entgegenwirkt, enthält es Niacinamid, dies ist ein essenzieller Wirkstoff, der die Haut nicht nur pflegt, sondern u.a. durch seine aufhellenden Eigenschaften für einen gleichmäßigen Hautton sorgt.

Der Tiegel hat eine Press-Funktion, was ich klasse finde, denn so lässt es sich zu einem leicht dosieren und dazu ist die Anwendung hygienischer.

L'Oreal - Revitalift Laser Anti-Falten Nachtpflege

Auch diese Nachtpflege sollte, man wie auch das Serum zu Beginn erst 2x die Woche anwenden und dann langsam steigern und auch hier gilt, am nächsten Morgen eine Creme mit mindestens LSF 20 zunehmen.

Die Nachtcreme hat eine angenehme und leichte Textur, lässt sich gut auftragen und zieht rückstandslos ein. Den Duft empfinde ich als angenehm und nicht störend.

Gegen Falten verwende ich die Creme als auch das Serum weniger, da ich bis jetzt kaum welche habe, von daher kann ich dazu keine Angaben machen. Aber dafür ist mein Hautbild ebenmäßiger und glatter geworden.