17. September 2022

Buchvorstellung - Stolen Time - Zwischen den Zeiten von Danielle Rollins

        - Werbung -

Titel: Stolen Time - Zwischen den Zeiten
Autor: Danielle Rollins
Ausführung: gebundenes Buch, 464 Seiten
Verlag: cbj Verlag
Erschienen am: 31. August 2022
Preis: 19,00 €


Buchvorstellung -Stolen Time - Zwischen den Zeiten von Danielle Rollins

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer spannenden Zeitreise-Trilogie.

Die Geschichte bringt uns zu Beginn ins Jahr 1913 nach Seattle, hier lebt die 16-jährige Dorothy gemeinsam mit ihrer Mutter. Die beiden sind Trickbetrügerinnen und gehen beide auf Männerfang. So kommt es, dass die hübsche und auch clevere Dorothy gerade auf der Flucht, vor einer arrangierten Ehe ist, als sie ein Flugzeug entdeckt und sich dieses näher anschauen möchte. Sie trifft auf den Piloten Ash, der sie aber nicht mitnehmen möchte, so schleicht sie sich kurzerhand an Bord des Flugzeuges. Was Dorothy nicht ahnt, dass es sich gar nicht um ein Flugzeug handelt, sondern eine Zeitmaschine ist. 

Nach ihrem Flug befindet  sie sich zwar immer noch in Seattle, aber es ist das Jahr 2077. Die Stadt hat sich nach einem Mega-Erdbeben sehr verändert und wurde überflutet. Es herrscht viel Gefahr und eine Gang namens "Black Circus" hat die Kontrolle über die Stadt.

Der Pilot Ash gehört einer kleinen Gruppe von Zeitreisenden an, der sich Dorothy anschließt und so probieren sie gemeinsam die Welt wieder in Ordnung zu bringen, was sich jedoch als nicht so einfach herausstellt, denn sie müssen den Zeitmaschinen-Erbauer finden, der das Geheimnis des Zeitreisens gelüftet hat, aber leider verschwunden ist. Was noch keiner aus der Gruppe ahnt, dass Dorothy Ankunft in der Zukunft der Schlüssel zur Lösung aller Probleme sein könnte und so beginnt eine sehr spannende Geschichte...

Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Dorothy und Ash erzählt. Dazu kommen noch einige Tagebucheinträge des Zeitmaschinen-Erbauers. Die Autorin hat einen tollen und fesselnden Schreibstil, sodass man gar nicht aufhören kann. Das Buch endet sehr spannend und ich würde am liebsten direkt die 2. Band lesen.


P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.