7/27/2022

Buchvorstellung - Die Familienfeier von Sophie Kinsella

      - Werbung -


Titel: Die Familienfeier
Autor: Sophie Kinsella
Ausführung: Taschenbuch, 432 Seiten
Verlag: GoldmannVerlag
Erschienen am: 18. Juli 2022
Preis: 12,00 €


Buchvorstellung - Die Familienfeier von Sophie Kinsella

In dem neuen Roman von Sophie Kinsella geht es um Effie, die mit ihrem Vater nicht mehr redet, seit dieser mit der zickigen Krista zusammen ist. Als Effie dann auch noch erfährt, dass ihr Vater das Familienanwesen Greenoaks verkauft und noch eine große Abschiedsfeier dort schmeißt, da hat sie endgültig genug, denn sie ist als einzige nicht zu dieser Feier eingeladen.

So beschließt sie kurzerhand, sich einfach während der Feier ins Haus zu schleichen, um ein paar Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit zu retten. Aber wie sollte es auch anders sein, es läuft natürlich nicht alles wie geplant, denn prompt läuft sie in Greenoaks ihrer Jugendliebe Joe in die Arme. Joe, der inzwischen ein Herzchirurg ist, hilft Effie, dass sie unentdeckt bleibt. 

Während sie probiert weiter unentdeckt durch Greenoaks zu schleichen lernt sie nicht nur Joe von einer anderen Seite kennen, sondern auch ihre Familie und muss merken, dass man vielleicht doch jeden eine 2. Chance geben sollte....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist für mich ein typisches Sophie Kinsella Buch, der Schreibstil ist unterhaltsam und es liest sich flüssig und man mag es gar nicht aus der Hand legen, da man unbedingt erfahren möchte wie die Geschichte weitergeht.