L'Oreal - Perfect Match Getöntes Serum Foundation & Infaillible 24h Fresh Wear Foundation - für helle Hauttypen

 - Werbung -

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne zwei Foundations für hellere Hauttypen von L'Oreal vorstellen. Ich habe einmal eine leicht deckende und eine deckende Foundation ausgewählt.

L'Oreal - Perfect Match Getöntes Serum Foundation 

Die Perfect Match getöntes Serum ist mit 1% Hyaluronsäure angereichert und spendet der Haut nicht nur viel Feuchtigkeit, sondern die Haut wirkt dadurch auch aufgepolstert.

L'Oreal beschreibt diese Foundation wie folgt:
Durch die modernen lichtreflektierenden Mineralpigmente, die sich dem natürlichen Hautton anpassen, bietet dieses getönte Serum eine mittlere Deckkraft ohne die Haut zu verstopfen. Unebenheiten, Rötungen und Pigmentflecken sollen so kaschiert werden und das Hautbild sieht ebenmäßiger und strahlender aus.




Meine Meinung
Kurz zu meiner Haut: Ich habe eine leicht-mittlere trockene und empfindliche Haut, die zu Rötungen 
(leichte Form von Rosazea) neigt.

Ich habe das Produkt in der hellsten Nuance '0.5-2 Sehr Hell' einen längeren Zeitraum über ausprobiert.
Das Erste, was mir positiv aufgefallen ist, dass keine Duftstoffe enthalten sind und meine Haut diese gut vertragen hat, ohne gereizt zu werden.

Die Farbe wird mit einer Pipette entnommen. Das Produkt ist flüssig und lässt sich ganz gut mit der Pipette dosieren. Jedoch hätte ich mir lieber einen Pumpspender gewünscht, da ich dies etwas hygienischer finde.

Wenn man genau hinsieht entdeckt man ganz feine Schimmerpartikel, die man jedoch aufgetragen nicht sieht.

Ich habe das Produkt mit einem Make-up Ei aufgetragen und damit ging es recht gut. Der helle Farbton hat prima zu meinem Hautton gepasst und was ich sehr schön finde ist, dass die Foundation quasi mit der Haut verschmilzt und so alles ebenmäßig aussieht, ohne dass man z.B. am Hals Übergänge sieht.

Die Deckkraft würde ich persönlich als leicht bezeichnen, denn Rötungen und auch kleine Makel werden nur leicht abgedeckt. Ich mag diese Foundation jetzt gerade im Frühling/Sommer ganz gerne, denn sie zaubert ein ebenmäßiges Hautbild und kaschiert ein wenig, für die wärmeren Tage genau richtig.

Für alle, die gerne eine leichte Foundation suchen, die auch eine gute Haltbarkeit hat, sollten sich diese unbedingt einmal näher anschauen.


L'Oréal - Infaillible 24h Fresh Wear Foundation


Die Infaillible 24h Fresh Wear Foundation ist eine flüssige Foundation mit einer hohen Deckkraft, die langanhaltend ist.

Die Foundation ist dank der Oxygen-Technologie atmungsaktiv und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, ohne Masken-Effekt.


Durch die wasserfeste und schweißresistente Formel ist diese Foundation auch ideal für den Sport geeignet, da diese nicht abfärbt oder verschmiert.


Meine Meinung

Die Konsistenz dieser Foundation ist recht flüssig und lässt sich daher prima auftragen. Ich benutze hierfür ein Make-up Ei, damit gelingt mir der Auftrag am besten.

Nachdem auftragen trocknet die Foundation recht schnell und hinterlässt keinen Masken-Effekt, obwohl die Deckkraft sehr hoch ist. Ich würde die Deckkraft zwischen mittel bis stark bezeichnen. Mein Teint wirkt dadurch gleichmäßig und meine Rötungen auf den Wangen sind prima abgedeckt, was ich großartig finde.

Sehr schön finde ich auch, dass die Fresh Wear bei mir nicht nachdunkelt. Das Tragegefühl würde ich als sehr angenehm und leicht beschreiben.

Auch die Haltbarkeit finde ich klasse, bei mir hat sie den ganzen Tag sehr gut gehalten und ich musste nur mal gegen späten Nachmittag etwas nachpudern.


Wer eine gut deckende Foundation sucht, sollte sich diese mal näher ansehen.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.
-->