Buchvorstellung - Blossom (Die Blossom-Reihe, Band 1) von Amelia Cadan

 - Werbung -

Titel: Blossom (Die Blossom-Reihe, Band 1)
Autor: Amelia Cadan
Ausführung: Paperback, 400 Seiten
Verlag: cbj Verlag
Erschienen am: 21. März 2022
Preis: 13,00 €


Buchvorstellung - Blossom (Die Blossom-Reihe, Band 1) von Amelia Cadan


Inhalt

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ... (Textquelle: cbj Verlag)


Meine Meinung

Der erste Band der Dilogie hat mich direkt wegen des Covers angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, so dass ich es unbedingt lesen musste.


In diesen New Adult Roman geht es um Jun, die Tochter eines Models, die es nicht einfach hat, denn ihre Mutter ist Alkohol- und Tablettensüchtig. Jun ist Schauspielstudentin und spielt nicht nicht nur auf der Bühne eine Rolle, sondern auch im wahren Leben. Denn sie möchte ihre Gefühle nicht nach außen tragen und spielt lieber die Starke.


Dann gibt es noch Leith, er ist ein richtiges Baseball-Ass und studiert Jura. Er leidet schon seit einiger Zeit an der Trennung von seiner Freundin Ella. Er hat immer noch die Hoffnung, dass er Ella zurückgewinnen kann.


Beide lernen sich am College kennen und es ist schnell klar, dass die beiden sich nicht wirklich Grün sind, denn Leith stört die Eisprinzessinnen-Art von Jun und Jun kann mit Jungs aus Sportteams gar nichts anfangen. Dennoch kommen sie sich näher... Wenn ihr mir erfahren wollt, dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen.


Mir hat der Debütroman von Amelia Cadan richtig gut gefallen, denn das Buch hat eine tolle Handlung
die Charaktere sind klasse und man möchte unbedingt mehr von beiden erfahren. Der Schreibstil war dazu sehr angenehm und gut zu lesen, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.


Ich freue mich schon auf den 2. Band, der im Juli erscheinen wird.

 

 



P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.

-->