Cattier - Body Balm und Körperpeeling

 - Werbung -

Ich möchte euch gerne wieder etwas von der Marke Cattier vorstellen. Ich mag die Produkte dieser Marke richtig gerne.

Falls ihr Cattier noch nicht kennt:
Cattier steht für wirksame Naturkosmetik in Bio-Qualität aus Frankreich. Die Marke besteht schon seit 1968 und gehört seit 2011 zu Kneipp.

Die Besondere an den Cattier Produkten ist, dass diese alle mit Heilerde angereichter sind und so auch gerade bei empfindlicher Haut wirklich großartig sind. Heilerde kann Schmutz und Giftstoffe aus der Haut aufnehmen und Mineralien an die Haut abgeben. So reinigt z. B. eine Maske bestehend aus Heilerde die Haut und klärt diese porentief auf und macht sie dazu glatt und geschmeidig.

Übrigens besitzen alle Produkte die Ecocert Bio Zertifizierung und werden vegan zertifiziert. 

Ich habe das Körperpeeling und den Körper-Balm ausprobiert, diese sind mit lila Heilerde angereichert. Das Besondere an dieser Heilerde ist, dass sie reich an Kieselerde ist, und beruhigend und entspannend wirkt und die Geschmeidigkeit und Ausstrahlung der Haut wieder herstellt.

Cattier Körperpeeling Gelée exfoliante corps

Das nach Pfirsich und Ylang-Ylang duftende Körperpeeling besteht aus natürlichen Peelingkörnern, die aus Aprikose, Reis und Zellulose bestehen und soll so ganz besonders sanft peelen und für ein zartes Hautgefühl sorgen und die Feuchtigkeit der Haut bewahren.

Die Hauptwirkstoffe:
Lila Heilerde - sorgt dafür, dass die Geschmeidigkeit und Ausstrahlung der Haut wieder her.

Aprikosenkern- & Reispuder - wirkt als natürliches Peeling, das sanft die überschüssigen Hautschüppchen entfernt.

Sonnenblumenöl - wirkt nährend und beruhigend

Jojobaöl -  pflegt die Haut und hat eine regenerierende und hautschützende Wirkung


Meine Meinung

Ich habe das Peeling mehrfach schon verwendet und es hat eine angenehme, geleeartige Konsistenz und lässt sich prima auf der Haut verteilen. Den Duft von Pfirsich und Ylang-Ylang konnte ich leider nicht wahrnehmen, dennoch ist der Duft angenehm und nicht aufdringlich und mir persönlich gefällt dieser sehr gut. 

Durch die geleeartige Konsistenz trocknen die Peelingkörnern, beim Auftragen, nicht am Körper fest, wie es oft bei anderen Peelings der Fall ist, daher braucht man gar nicht soviel Produkt. Mit sanften kreisenden Bewegungen lässt sich das Cattier Körperpeeling großflächig verteilen und man kommt sehr lange mit dem Produkt aus, was richtig klasse ist.

Nachdem verteilen des Peelings lässt es sich leicht und rückstandslos unter der Dusche entfernen und die Haut fühlt sich wunderbar zart und gepflegt an.


Dieser Körperbalsam, der nach Pfirsich und Ylang-Ylang duften soll, nährt nicht nur die Haut, sondern beruhigt und repariert diese auch und soll ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen.

Die Hauptwirkstoffe:
Lila Heilerde - sorgt dafür, dass die Geschmeidigkeit und Ausstrahlung der Haut wieder her.

Cupuaçu-Butter - hat eine hautberuhigende Wirkung und nährt und stärkt die Hautbarriere.

Aloe Vera - wirkt hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend und hautschützend.

Meisterwurz -  wirkt reparierend und ist reich an Flavonoiden.




Meine Meinung

Auch den Körperbalsam habe ich mehrere Male angewendet. Die Konsistenz ist etwas fester als bei einer normalen Creme. Jedoch lässt diese sich gut entnehmen und auf den Körper verteilen.

Wie auch bei dem Peeling konnte ich den Duft von Pfirsich und Ylang-Ylang leider nicht wahrnehmen, dennoch ist der Duft angenehm und nicht aufdringlich und gefällt mir sehr gut.

Die Creme ist reichhaltig und pflegt meine Haut richtig gut. An den Beinen ist meine Haut etwas trockener gewesen, die trockenen Stellen sind seit der Anwendung verschwunden.


Fazit
Mir gefallen beiden Produkte richtig gut und ich finde sie in der Kombination zusammen großartig. Meine Haut fühl sich seit der Anwendung richtig schön zart und gepflegt an. Vereinzelte trockene Stellen sind verschwunden. 

Gerade für die kalte Jahreszeit ist es eine richtig tolle Pflege.




P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.



-->