Cattier - Lila und Schwarze Heilderde Maske

 - Werbung -

Cattier - Lila und Schwarze Heilderde Maske

Nachdem ich euch in meinem letzten Beitrag schon ausführlich das Unternehmen und die "Beruhigende Hautpflege" Reihe von Cattier Paris vorgestellt habe, möchte ich euch zwei Heilerde Masken etwas näher vorstellen.

Die mineralische Tonerde kann Schmutz und Giftstoffe aus der Haut aufnehmen und Mineralien an die Haut abgeben. So reinigt z. B. eine Maske bestehend aus Heilerde die Haut und klärt diese porentief auf und macht sie dazu glatt und geschmeidig. 

Die tiefreinigende, klärende Kraft der Heilerde löst sanft Mitesser und Verhornungen der Haut. Es gibt viele verschiedene Arten von Heilerde, die sich in Struktur und Zusammensetzung unterscheiden. Die Farbigkeit der Heilerde ist von der genauen Zusammensetzung an Metalloxiden abhängig.

Die Eigenschaften der verschiedenen Heilerden 

WEISSE HEILERDE
Für alle Hauttypen
  • Remineralisierend, pH-hautneutral
  • Abschwellend, regenerierend
  • Fördert den Prozess der Zellerneuerung

GELBE HEILERDE
Für normale bis trockene Haut
  • Stimulierend, tonisierend
  • Versorgt die Zellen mit Sauerstoff
  • Reinigt und beseitigt Unreinheiten sowie überschüssigen Talg

ROSA HEILERDE
Für empfindliche Haut
  • Reich an Spurenelementen und Mineralien
  • Beseitigt Unreinheiten
  • Macht die Haut zart und verleiht einen strahlenden Teint

GRÜNE HEILERDE
Für Mischhaut und fettige Haut
  • Absorbierend und reguliert den Talgüberschuss
  • Beseitigt Unreinheiten und revitalisiert die Haut mit Mineralien und Spurenelementen
  • Antiseptisch

LILA HEILERDE
Für alle Hauttypen
  • Reich an Kieselerde
  • Beruhigt und entspannt
  • Stellt die Geschmeidigkeit und Ausstrahlung der Haut wieder her

SCHWARZE HEILERDE
Für alle Hauttypen
  • Hilft die Haut zu remineralisieren
  • Befreit von Unreinheiten
  • Intensive Detox/ absorbierende Wirkung

Cattier - Lila Heilerde Maske
Cattier - Lila Heilerde Maske
Inhalt: 100 ml // Preis: ca. 6,99 €

Diese vegane Gesichtsmaske soll der Haut eine frische, rosige Ausstrahlung und Vitalität verleihen.
Durch den belebenden Fruchtkomplex bestehend aus Bio-Himbeer-, Pfirsich- und Apfel-Frucht-Extrakt ist es reicht an Vitamin C, Flavonoiden und Fruchtsäuren, die für ein vitales, frisches und rosiges Hautbild sorgen sollen.

Es sind 38% lila Heilerde (Kaolin) enthalten. Es ist reicht an Magnesium und Kalium und hat eine entgiftende Eigenschaft, absorbiert Unreinheiten und ist remineralisierend. Es stellt die Geschmeidigkeit und Ausstrahlung der Haut wieder her und hinterlässt dazu ein weiches Hautgefühl.

Bio-Sonnenblumenöl ist nährend, schützend und wirkt zeitgleich beruhigend und sorgt ebenso für eine geschmeidige Haut. Bio Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und ist hautberuhigend, regenerierend und hautschützend.

Übrigens besitzen alle Produkte die Ecocert Bio Zertifizierung und werden vegan zertifiziert. Die Tuben bestehen zu mindestens 42% aus recyceltem Plastik, ausgenommen den Verschlusskappen.

Die Inhaltsstoffe:
Cattier - Lila Heilerde Maske

Meine Meinung:
Ich habe die Heilerde Maske nun schon mehrfach verwendet. Man muss die Tube vor Gebrauch kurz schütteln und trägt das Produkt dann auf das gereinigte Gesicht (Augen- und Lippenpartie aussparen) auf. Die Maske lässt man für 10 Minuten einwirken und nimmt diese dann mit warmen Wasser wieder ab.
Cattier - Lila Heilerde Maske

Die Konsistenz ist für eine Maske genau richtig und lässt sich mühelos verteilen. Auch der Duft ist nur ganz leicht und sehr angenehm. 

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung deutlich erfrischt an und es hinterlässt ein schönes zartes Gefühl. Meine empfindliche Gesichtshaut verträgt die Maske richtig gut und wird dadurch nicht gereizt.


Cattier - Schwarze Heilerde Maske
Cattier - Schwarze Heilerde Maske
Inhalt: 100 ml // Preis: ca. 6,99 €

Die schwarze, vegane Heilerde Maske ist, wie auch die lilafarbene, für alle Hauttypen geeignet. Das Besondere an dieser Variante ist das enthaltene Meeresquellwasser, das entgiftet, remineralisiert und vitalisiert. Es ist ein einzigartiges Wasser von der Insel Noirmoutier (Frankreich), angereichert mit Mineralien, die durch das Eindringen von Tiefseewasser in die Erdkruste entstanden sind. es enthält eine einzigartige Mineralität und ist insbesondere mit Mangan, Zink, Eisen und Lithium angereichert.

Es sind 38% schwarze Heilerde (Kaolin) enthalten. Es ist reich an Silizum und Kalzium und wirkt entgiftend, absorbiert sanft Unreinheiten und remineralisiert die Haut. 

Bio-Sonnenblumenöl ist nährend, schützend und wirkt zeitgleich beruhigend und sorgt ebenso für eine geschmeidige Haut. Bio Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und ist hautberuhigend, regenerierend und hautschützend.

Die Inhaltsstoffe:
Cattier - Schwarze Heilerde Maske

Meine Meinung:
Auch diese Gesichtsmaske habe ich nun schon mehrmals verwendet und bin auch mit dieser sehr zufrieden. Die Anwendung ist dieselbe wie bei der anderen, die Tube vor Gebrauch kurz schütteln und das Produkt wird dann auf das gereinigte Gesicht (Augen- und Lippenpartie aussparen) aufgetragen. Die Maske lässt man für 10 Minuten einwirken und nimmt diese dann mit warmen Wasser wieder ab.

Cattier - Schwarze Heilerde Maske
Die Konsistenz ist für eine Maske ebenfalls genau richtig und lässt sich mühelos verteilen. Auch der Duft ist nur ganz leicht und sehr angenehm.  Nach der Anwendung wirkt mein Hautbild geklärt, sauber und fühlt sich zart an.

Ich verwende diese Maske am liebsten, wenn ich leichte Hautunreinheiten habe oder um die Haut einfach zu klären. Meine empfindliche Gesichtshaut verträgt diese Maske ebenfalls richtig gut und wird dadurch nicht gereizt.

Die Produkte von Cattier sind im Onlineshop von Kneipp erhältlich.


P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.

-->