Kneipp - farbige Lippenpflege - erste Eindrücke und Swatches

 - Werbung -

Kneipp - farbige Lippenpflege
Seit kurzem hat die Lippenpflege von Kneipp Zuwachs bekommen, denn es gibt nun die farbige Lippenpflege in drei unterschiedlichen Nuancen.

Momentan können meine Lippen eine Extra-Portion Pflege gebrauchen, denn  durch die kalte Luft draußen und drinnen dann die warme Heizungsluft wurden diese doch recht trocken und etwas rissig, da kommt die Lippenpflege wie gerufen, um sie zu testen. 

Die drei Nuancen heißen Natural Rose, Natural Red und Natural Deep Nude und sind für ca. 5,99 Euro im Handel erhältlich.

Ganz besonders sticht die wundervolle Verpackung ins Auge, die nachhaltig und innovativ ist, denn sie besteht z.B. aus Graspapier, Paper Blend oder Korkresten. Ich finde es großartig, dass das Thema Nachhaltigkeit so ein großes Thema bei Kneipp spielt.

Schon bei der Gesichtspflege Mindful Skin von Kneipp wurde sehr auf die Nachhaltigkeit geachtet.
Mehr dazu könnt ihr in meinem Blogbeitrag hier nachlesen.

Kneipp - farbige Lippenpflege

Kneipp - farbige Lippenpflege

Aber nicht nur die Verpackung ist nachhaltig, sondern die Formel der Lippenpflege ist ebenfalls zu 100% natürlichen Ursprungs. Die farbigen Lippenpflegen sind auch vegan, aus pflanzlichen Wirkstoffen und ohne Paraffin-, Silikon- oder Mineralöle. 

Die Verschlusskappe lässt sich übrigens fest verschließen, so besteht keine Gefahr, dass sich diese in der Handtasche öffnet.

Kneipp - farbige Lippenpflege

Kneipp - farbige Lippenpflege

Kneipp - farbige Lippenpflege
Für die Lippenpflege wurden ausschließlich Pflegeöle pflanzlichen Ursprungs verwendet. Rapsöl, Mangokernbutter und Beerenwachs sind die pflegenden Hauptbestandteile. Die Pflanzenöle sollen intensiv pflegen und ein zartes natürliches Aussehen verleihen, ohne die Lippen auszutrocknen.

Für die färbende Bestandteile der farbigen Lippenpflegestifte wurde Radieschen-Extrakt verwendet. Zusammen mit den mineralischen Pigmenten Eisenoxid und Zinkoxid soll für eine langanhaltende Deckkraft und natürliche Lippenfarbe gesorgt werden.

Kneipp - farbige Lippenpflege

Kneipp - farbige Lippenpflege

Die Nuancen 

Natural Rose ist ein wunderschöner Rose Ton, der auch mein Favorit aus den drei Farben ist. Der Farbton ist schön dezent aber dennoch sichtbar und sorgt für einen sanfte Farbe auf den Lippen.

Natural Red ist von der Deckkraft und Intensität kräftiger als der Rose Ton. Es ist sehr schöner natürlicher Rot Ton, der auf den Lippen klasse aussieht. Ich finde diesen auch klasse für diejenigen, die gerne mal Rot auf den Lippen tragen möchten, aber für die ein roter Lippenstift zu intensiv ist.

Natural Deep Nude ist ein schöner Nude Ton, der leicht bräunlich ist. Auf den Lippen ist dieser sehr dezent und verstärkt die natürliche Lippenfarbe und macht diese einen ticken dunkler.


Mein Fazit
Mir gefällt die Lippenpflege mit Farbe richtig gut. Denn meine trockenen Lippen wurden toll gepflegt und sind nun wieder schön geschmeidig und fühlen sich gut gepflegt an. Ich finde die Farbauswahl klasse und ideal für einen leicht geschminkten Alltags-Look. Ich kann diese nur weiterempfehlen.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.



-->