L'Oreal - Revitalift Laser Nacht Serum mit Retinol

 - Werbung -

L'Oreal - Revitalift Laser Nacht Serum mit Retinol

Das Revitalift Laser Anti-Falten Nacht Serum mit purem Retinol soll die Haut hydratisieren und verfeinern. Das Serum ist mit 0,2 % Retinol mit Hyaluronsäure angereichert und soll gegen die Hautalterungsanzeichen wirken. Das Anti-Aging Serum soll nicht nur die sichtbaren Falten mildern, sondern auch für eine sichtbare und positive Veränderung der Hautstruktur sorgen. 

L'Oreal - Revitalift Laser Nacht Serum mit Retinol

Ich habe das Serum nun ca. 3 Wochen in der Anwendung. Ich verwende es Abends nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe und trage zwei Tropfen auf das Gesicht auf. Im Anschluss habe ich meine Nachtcreme verwendet.

Ich habe eine etwas empfindliche Haut und neige zu leichte Rötungen, daher habe ich in den ersten zwei Wochen das Produkt nur 2x die Woche verwendet, damit sich meine Haut langsam an das Retinol gewöhnt und meine Haut dadurch nicht gereizt wird.

Dank der Pipette lässt sich das Serum sehr gut dosieren und die leicht ölige Textur lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen und zieht schnell ein.

Wenn man das Retinol zum ersten Mal anwendet, wie das der Fall bei mir war, dann ist es normal, wenn während der Anwendung anfänglich Rötungen, Spannungsgefühle oder Trockenheit sich bemerkbar machen. Falls dies eintritt, sollte man die Anwendung für einige Tage unterbrechen und dann etwas weniger anwenden als zu vor.

Meine Haut verträgt das Retinol anscheinend besser als ich dachte. Nach der ersten Anwendung hatte ich ein ganz leichtes Spannungsgefühl, aber danach hatte ich dies nicht mehr.

Wichtig ist, das man am nächsten Morgen eine Creme mit einem LSF von mindestens 20 aufträgt. Ich selber verwende eine Creme mit LSF 50.

L'Oreal - Revitalift Laser Nacht Serum mit Retinol

Ich nutze das Revitalift Laser Nacht Serum nun in der 3. Woche und verwende es 3x die Woche und bin bislang sehr zufrieden. Meine Haut fühlt sich im Allgemeinen einfach besser an als zuvor. Da ich das Serum erst seit 3 Wochen benutze kann ich noch nichts zu der faltenreduzierenden Wirkung sagen.



P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.
-->