Buchvorsstellung - Coco und wie sie die Welt sah

 - Werbung -

Titel: Coco und wie sie die Welt sah
Autor: Patrick Mauriès und Jean-Christophe Napias
Ausführung: Gebundenes Buch, 176 Seiten
Verlag: Prestel Verlag
Erschienen am: 28.09.2020
Preis: 15,00 €

Inhalt

Coco Chanel ist nicht nur als Designerin eine Legende. Mit messerscharfem Verstand und trockenem Humor formulierte sie ihre Einsichten zu Stil, Luxus und Mode, aber auch zu ihren Zeitgenossen. Die besten ihrer überlieferten Gedanken und Zitate sind in diesem edel gestalteten Geschenkbuch versammelt, begleitet von eleganten Illustrationen. Egal, ob es über Arbeit, Geschmack oder vermeintliche Gesellschaftsnormen geht – Coco Chanel war nie um einen Spruch verlegen, und so zeitlos wie ihre Mode sind auch ihre Bonmots. Das perfekte Geschenk für alle Fashionistas!
[Textquelle: Prestel Verlag]


Meine Meinung
Schon alleine das Design des Buches sieht unglaublich edel und stilvoll aus, so wie man es von Coco Chanel erwarten würde. Das Buch ist etwas kleiner als ich vermutet habe (ca. 17 x 12,5 cm), aber es hat dadurch eine schöne handliche Größe.

Das Buch vereint wunderschöne Illustrationen und die überlieferten Gedanken und Zitate von Coco Chanel. Es ist ein Buch, was man sich gerne öfter in die Hand nimmt, um es durchzublättern und immer wieder neue Details entdecken kann. Ich habe mich in das kleine Buch verliebt.

Für jeden Chanel Liebhaber ist es das passende Geschenk.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.


-->