AVON Distillery - Review

 - Werbung -

AVON Distillery  - Review

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch gerne die neue vegane Kosmetik-Linie "distillery" von AVON etwas näher vorstellen.
Es handelt sich hierbei um cleane Produkte im Bereich pflegender und dekorativer Kosmetik die aus wenigen ausgewählten, natürlichen Inhaltsstoffen besteht.

Der Name der Linie kommt von 'destillation' - die Extraktion der wesentlichen Bedeutung oder der wichtigsten Aspekte einer Sache. So ist die Produkt-Linie: simpel, ehrlich, transparent und voller Pflegewirkung gehalten. 

AVON distillery - Shade The Day

AVON distillery - Shade The Day
Inhalt: 30 ml // Preis: ca. 25 Euro

  • vegane Tagescreme
  • mineralischen Lichtschutzfaktor 25 mit Titandioxid und Zinkdioxid
  • Schützt vor UV-Strahlen
  • Mit Vitamin E und Rosenextrakt
AVON Distillery  - Review
Diese Tagescreme habe ich seit einer Woche in der Anwendung und mir gefällt sie sehr gut, denn sie spendet meiner leicht trockenen Haut prima Feuchtigkeit und sie wirkt sogar mattierend und ist für mich daher eine tolle Grundlage für mein Make-up. 
Beim Auftragen der Creme hinterlässt die Creme einen leicht weißen Schimmer, dieser muss gründlich einmassiert werden, so entsteht der Matt-Effekt.


AVON distillery - Sleep Potion

AVON distillery - Sleep Potion
Inhalt: 30 ml // Preis: ca. 25 Euro

  • vegane Nachtcreme für revitalisierte Haut
  • 93% feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe
  • Wirkung hält bis zu 48 Stunden
  • Mit pflanzlichen Glyzerin
Die Nachtcreme habe ich ebenfalls seit einer Woche täglich in Benutzung und auch diese gefällt mir richtig gut, denn sie spendet meiner Haut richtig viel Feuchtigkeit und am nächsten Tag fühlt sich meine Haut richtig schön gepflegt und glatter an.


AVON distillery - Pressed to Impress 

AVON distillery  Pressed to Impress
Inhalt: 10 g // Preis: ca. 19 Euro

  • vegane Powder Foundation
  • reine natürliche Inhaltsstoffe
  • Mit Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren aus Himbeer-Kernöl, Antioxidantien und mineralischen Pigmenten
  • Recyclebare, plastikfreie Verpackung
AVON distillery  Pressed to Impress
AVON distillery  Pressed to Impress
Das Puder ist in sechs Farbnuancen erhältlich und ich habe die Nr. 110 ausprobiert. Es ist für meine ganz leicht gebräunte Haut perfekt geeignet. Eslässt sich entweder mit einem Schwamm oder einem Pinsel auftragen. Ich selber bevorzuge das Auftragen mit dem Pinsel. Das Puder deckt prima Hautunreinheiten und Rötungen ab und hält bei meiner leicht trocknen Haut den ganzen Tag über.


AVON distillery - Shadow Shots

AVON distillery - Shadow Shots
Inhalt: 2 g // Preis: ca. 22 Euro

  • vegane Lidschatten
  • reine natürliche Inhaltsstoffe
  • Mit mineralischen Pigmenten und Bio-Maisstärke
  • Recyclebare, plastikfreie Verpackung
AVON distillery - Shadow Shots

AVON distillery - Shadow Shots

AVON distillery - Shadow Shots

AVON distillery - Shadow Shots
Die Lidschatten sind in sieben Farben erhältlich und ich habe zwei davon ausprobieren dürfen und ich bin ganz begeistert von der Farbabgabe und Deckkraft. Ich habe zu einem die Nr. 473 ein schönes schimmernder Grau-Ton und zu einem die Nr. 407 ein schöner leichter Flieder-Ton. Beide Farben gefallen mir richtig gut, aber insbesondere der helle Lila-Ton hat es mir angetan und ist momentan bei mir ständig in Verwendung.


AVON distillery - Lash'D Up

AVON distillery - Lash'D Up
Inhalt: 10 ml // Preis: ca. 22 Euro

  • vegane Wimperntusche
  • reine natürliche Inhaltsstoffe
  • Mit Sonnenblumen- und Reiskleie-Wachs
  • Alkohol- und duftfrei
AVON distillery - Lash'D Up
Die Mascara hat ein schönes sattes Schwarz und lässt sich dank des Bürstchens prima auf die Wimpern auftragen und es zaubert meinen doch recht kurzen Wimpern ein tolles Volumen und verlängert diese ebenfalls. Ich mag die Mascara sehr gerne und habe sie momentan täglich in der Verwendung.


Fazit:
Mich hat die neue Kosmetik-Linie von AVON wirklich sehr begeistert. Mir gefällt neben der Produktleistung das minimalistische Verpackungsdesign total und dazu wurde sich auch hier damit intensiv beschäftigt, dass die Produkte z.B. receylbar sind und dazu eine plastikfreie Verpackung haben. Ebenfalls ein großer Pluspunkt sind für mich, dass die Produkte vegan und tierversuchsfrei sind.

Die AVON Distillery Make-up und Pflege sind übrigens in Deutschland im Online-Shop auf www.avon.de oder bei Avon-Berater*innen erhältlich.







P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.



-->