M. Asam - Crystal Breeze Eau de Parfum - Review

- Werbung -

M. Asam - Crystal Breeze Eau de Parfum - Review
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne den limitierten Duft "Crystal Breeze" aus dem Hause M. Asam vorstellen, wer mich kennt weiß, dass ich von Parfums nie genug bekommen kann und es einfach liebe neue Düfte auszuprobieren, daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Parfum ausprobieren durfte.

M. Asam - Crystal Breeze Eau de Parfum
Der Glasflakon ist sehr schlicht gehalten. Auf dem Flakon steht in silbernen Lettern der Firmenname und der Name des Duftes. Für mich persönlich könnte, der Flakon etwas aufwendiger gestaltet haben, denn ich mag es total gerne, wenn diese auch ein kleiner Hingucker sind.

Dafür enthält das Eau de Parfum aber 100 ml im Set zusammen mit einer metallic-lila Kosmetiktasche und kostet zusammen nur 29,75 Euro. Ich finde den Preis für dieses Set unschlagbar. Das Set ist übrigens nur bis Januar 2020 über den Online-Shop von asambeauty erhältlich.

M. Asam - Crystal Breeze Eau de Parfum

Aber kommen wir zum Duft...

M. Asam - Crystal Breeze Eau de Parfum
Das sagt M. Asam:
"Märchenhaft! Der dufte Neuzugang bei asambeauty präsentiert sich wie ein leuchtender, kostbarer Kristall mit unterschiedlichen Duftfacetten. Ein erfrischender Duftakkord aus zitrischen Ingredienzen bestimmt den Auftakt des Duftes. Blumig-aquatische Aromen bilden das Zentrum dieser Komposition und verleihen einen erfrischend femininen Charakter. Holzige Noten und Moschus bilden einen sinnlichen Abschluss und lassen seine Trägerin in neuem und edlem Licht erstrahlen."
[Textquelle: M.Asam - Pressestelle] 

Die Duftnoten 
  • Kopfnote: Zitrone, Apfel 
  • Herznote: Rose, Pfeffer, aquatische Akkorde 
  • Basisnote: Moschus, Zeder
M. Asam - Crystal Breeze Eau de Parfum - Review

Meine Meinung
Nachdem aufsprühen schnuppere ich eine leicht zitrisch-blumigen Note heraus, danach entwickelt sich eine leichte Frische nach ein paar Minuten entfaltet sich der Duft komplett und auch eine holzige Note kommt zum Vorschein.

Ich würde den Duft als blumig-frisch bezeichnen. Es ist ein toller Duft für den Alltag, der einfach immer geht. Mir gefällt die Mischung von den blumigen und aquatischen Nuancen sehr. Es hat etwas das Gefühl von "Frisch geduscht".

Auch die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut, bei mir hält der Duft ca. 4 Stunden. Er riecht natürlich nach ca. zwei Stunden nicht mehr so intensiv, aber ich nehme diesen trotzdem noch wahr.

Mir gefällt der Duft total und ich trage dieses Parfum sehr gerne im Alltag.




P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.

-->