AVON - Far Away Glamour EdP & LUXE CASHMERE Foundation

- Werbung -

AVON präsentiert u.a. im Herbst eine Neuauflage des Duftklassikers und die neue Luxe Cashmere Foundation. Ich durfte beide Produkte ausprobieren und möchte euch diese etwas näher in diesem Blogbeitrag vorstellen.

AVON - Far Away Glamour - EdP

AVON - Far Away Glamour - EdP
Die Far Away Duft Reihe gehört zu den Bestellern von AVON. Der Original-Duft ist Far Away aber es sind bereits vier weitere Düfte aus dieser Linie erhältlich.

  • Far Away Gold
  • Far Away Bella
  • Far Away Infinity
  • Far Away Rebel


Seit dem 5. September 2019 ist die Duftfamilie um eine neue Variante gewachsen. Das Design des Flakons ist dem klassischen Design treu geblieben, lediglich die edle schwarze Farbgestaltung ist
an den glamourösen Duft angepasst worden, so hebt sich das neue Parfum optisch stark von den anderen Düfte aus dieser Reihe ab.

AVON - Far Away Glamour - EdP

AVON - Far Away Glamour - EdP
'Far Away Glamour' ist ein glamouröser Duft mit einem Hauch von Extravaganz enthält die unvergesslichen Noten von schwarzen Johannisbeeren, Orangenblüten, edler Madagaskar-Vanille, zarter Praline und schwarzem Moschus.

Die Duftnoten
Kopfnoten - rosa Pfeffer, schwarze Johannisbeere und Grapefruit
Herznoten - Iris, Orangenblüte und Vanille aus Madagaskar
Basisnoten - Moschus und Patschuli

AVON - Far Away Glamour - EdP

AVON - Far Away Glamour - EdP

Ich finde die Umverpackung sehr schön und es passt wunderbar zum Flakon und zum Namen des Duftes. Der Flakon ist schlicht gehalten mit einem kleinen Tassel, aber dennoch edel und glamourös.
Ich kenne leider die anderen Düfte aus dieser Linie nicht, sodass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Den Duft würde ich als orientalisch und sinnlich beschreiben und gefällt mir gerade für den Abend richtig, richtig gut. Ich nehme eine leicht fruchtige Note, mit einem Spitzer Frische, durch die Grapefruit wahr. Nachdem der Duft sich ein paar Minuten entfaltet hat, kommt die Vanille und auch die leicht blumige Note zum Vorschein.

Ebenso bin ich von der Haltbarkeit des Eau de Parfums angenehm überrascht, denn nachdem ich diese Morgens aufgesprüht habe, konnte ich diesen am Nachmittag immer noch wahrnehmen.

Für mich ist es ein tolles Parfum, dass ich nun öfter verwenden werde.
Übrigens sind 50 ml im Flakon enthalten und der UVP sind 28 Euro.


AVON - LUXE CASHMERE Foundation

AVON - LUXE CASHMERE Foundation
Die Luxe Cashmere Foundation ist schon seit dem 25. Juli 2019 erhältlich und es handelt sich hier um eine ultra-leichte Mousse, die ein makelloses und strahlendes Finish zaubern soll, dass bis zu
10 Stunden hält.

Dank der „Optic-Light-Diffusing“-Technologie bekommt der Teint frische Leuchtkraft. Seidenproteine pflegen zusätzlich und sorgen für ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Die Foundationn soll die Hauttextur ausgleichen und dazu Poren und feine Linie optisch reduzieren. Außerdem besitzt sie einen Lichtschutzfaktor von 10 und soll so auch die Haut vor einer vorzeitigen Hautalterung schützen.

Die Foundation ist in fünf Nuancen erhältlich und dazu dermatologisch und allergiegetestet.


Ich habe die Nuance 'Porcelain' zum Ausprobieren erhalten, was glaube ich mit die hellste Nuance ist. Doch leider passt dieser Ton nicht zu meiner hellen Haut. Daher habe ich sie nicht lange im Gesicht getestet, da ich mich zu unwohl gefühlt habe, da man den Farbunterschied schon sehr erkennen konnte.


Die Foundation lässt sich sehr gut auftragen und ich würde die Deckkraft als mittel bezeichnen. Nachdem Auftragen hinterlässt sie einen leichten Glow, den ich sehr schön finde. Dazu sieht mein Hautbild etwas verfeinert aus.

Im übrigen hat die 'Luxe Cashmere' einen tollen Duft, der mir sehr gut gefällt. Wer etwas empfindlich ist bei parfümierten Produkten, sollte unbedingt vor dem Kauf mal dran schnuppern. Für mich ist dies jedoch nicht störend.

Da die Foundation nicht so schwer ist, ist sie auch gerade prima für den natürlichen Look geeignet.



P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.


-->