Pixi Beauty - Rose Tonic, Glow-Oxygen und Glow Mud Maske

- Werbung // PR Samples -

Pixi Beauty - Rose Tonic, Glow-Oxygen und Glow Mud Maske
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne drei Hautpflegeprodukte von Pixi by Petra näher vorstellen. 
Hinter der Marke Pixi steht die Gründerin Petra Strand, die als Make-up-Artist über 20 Jahre Erfahrungen gesammelt hat und die Hautpflege ihre Passion ist, so hat sie innovative Pflanzenextrakt-Formeln mit wohltuenden Inhaltsstoffen entwickelt. Die Produkte von Pixi sind tierversuchsfrei und enthalten keine Parabene.
Kurz zu meinem Hautzustand: Ich habe eine leicht trockene und empfindliche Haut. Ich neige zu Rötungen und habe gerade im Nasen-/Wangenbereich vergrößerte Poren.

Rose Tonic

PIXI Rose Tonic
Inhalt: 100 ml // Preis: ca. 12 Euro

Das alkoholfreie Rosen Tonic soll die Haut auf natürliche Art besänftigen. Der enthaltene Rosenblütenextrakt soll beruhigend auf die Haut wirken und Rötungen sollen so reduziert werden. Die Holunderblüten verleihen der Haut Geschmeidigkeit und Kamille hilft Irritationen und Reizungen zu lindern.

Dazu spendet diese Pflege der Haut Feuchtigkeit und ein erfrischendes Gefühl.
Es ist für alle Hauttypen (inkl. empfindliche Haut) geeignet.

Meine Meinung
Das Gesichtswasser hat einen angenehmen Duft nach Rosen- und Holunderblüten.

Durch die kleine Dosieröffnung lässt sich das Tonic prima dosieren. Ich kippe eine kleine Menge einfach auf ein Wattepad und verteile es sanft auf meinem Gesicht, nach der Reinigung. Es fühlt sich sehr angenehm auf meiner Haut an und meine Haut wird dadurch nicht gereizt.

Besonders gerne verwende ich es abends, nachdem ich mein Make-up entfernt habe, denn es nimmt noch mal die letzten Reste des Make-ups von der Haut ab.

Dazu spendet es wirklich gut Feuchtigkeit bei meiner leicht trockenen Haut und trockene Hautstellen wurden gemindert.

Ich finde dieses Gesichtswasser bislang richtig gut, jedoch gibt es einen kleinen Minuspunkt für den Inhalt, denn 100 ml sind doch recht schnell aufgebraucht. Dennoch werde ich mir wahrscheinlich nachkaufen, da es meiner Haut sehr gut tut.

Glow O2 Oxygen Mask Maske

Glow O2 Oxygen Mask Maske
Inhalt: 50 ml // Preis: ca. 34 Euro

Die Glow O2 Oxygen Mask Maske eignet sich perfekt bei müder und stumpfer Haut. Denn diese Gesichtsmaske soll durch den Oxygen-Komplex kombiniert mit Vitaminen, Ginseng, Koffein und Antioxidantien den Teint aufhellen und der Haut eine Extraportion Pflege verleihen.

Meine Meinung
Die Maske lässt sich dank des Pumspenders sehr gut dosieren. Ich benötige für mein Gesicht ca. drei Pumpstöße. Beim entnehmen der Maske ist die Textur wie ein durchsichtiges Gel. Jedoch beim verteilen auf der Haut einen leichten, weißen Schaum bildet.

Glow O2 Oxygen Mask Maske

Die Maske duftet nach Kräutern bzw. würzig. Der Geruch ist recht intensiv, jedoch empfinde ich diesen nicht als störend. Wer evtl. Duft empfindlich ist, sollte vorab mal dran schnuppern.

Die Glow O2 Oxygen Mask Maske sollte einmal pro Woche (morgens oder abends) auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden und lässt die Maske für ca. 2-3 Minuten auf der Haut einwirken, ehe man diese mit warmen Wasser abnimmt.

Die Maske kribbelt leicht auf der Haut, dieser Effekt ist aber normal laut Packungsangabe.
Meine Haut ist nach der Anwendung leicht gerötet, jedoch verschwinden diese Rötungen zum Glück recht schnell wieder. Meine Haut wirkt strahlender und fühlt sich einfach sauber an.

Ich werde die Maske auf alle Fälle weiterhin anwenden. Vielleicht nicht jede Woche, aber sicherlich 2-3x im Monat.


Glow Mud Mask
Glow Mud Mask
Inhalt: 45 ml // Preis: ca. 24 Euro

Die Glow Mud Maske soll die Haut reinigen, stimulieren und beleben. Die mineralstoffreiche Behandlung soll das Öl aus der Hat nehmen, um so vor neuen Verunreinigungen zu schützen.
Das enthaltene Kaolin und Meersalz wirken reinigend und Ginseng und Aloe Vera wirken ausgleichend und revitalisierend.

Meine Meinung
Die Maske hat eine etwas festere Konsistenz und lässt sich durch etwas drücken aus der Tube gut entnehmen. Die Farbe der Maske würde ich als Schlamm-farbend bezeichnen. Die Maske hat einen leichten frischen Kräuter-Duft, den ich als angenehm empfinde.

Die Gesichtsmaske wird nach der Hautreinigung auf das Gesicht aufgetragen. Hier kann man die Maske entweder auf das gesamte Gesicht auftragen oder aber nur auf bestimmte Partien auftragen.

Glow Mud Mask
Ich habe die Maske gerade auf meiner Nasen- und Wangenpartie aufgetragen, da dort meine Problemzone ist. Die Maske trocknet nachdem auftragen an und wird leicht porös. Nach 15 Minuten soll man die Maske wieder mit warmen Wasser abnehmen. Sie lässt sich einfach entfernen und meine Haut hat sich nach der Anwendung sehr angenehm und frisch angefühlt.

Die Maske habe ich bislang 3x angewendet, daher kann ich noch nicht viel zum Pflegeversprechen sagen, jedoch verträgt meine Haut die Maske sehr gut und ich werde sie auf alle Fälle weiter verwenden.








P.S. Momentan habe ich wegen der DSGVO die Kommentarfunktion deaktiviert.





-->