Mary Kay - Chromafusion™ Eye Shadow-Kollektion - Review & Farbeindrücke

- Werbung // PR Sample -

Mary Kay - Chromafusion™ Eye Shadow-Kollektion
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch gerne die neue Chromafusion™ Eye Shadow-Kollektion von Mary Kay vorstellen.
Sie umfasst insgesamt 19 Lidschattentöne von denen ich euch 12 Stück gerne etwas näher vorstellen möchte.

Die Kollektion besteht aus neun schimmernden und zehn matten Nuancen, die zeitlos-klassisch von den Farbtönen her sind.

Das besondere an diesen Lidschatten isr die innovative Chromafusion™ Matrix-Technologie, denn diese verbindet feinste, hochwertige Pigmente zu einer seidig-zarten Creme mit einer starken Farbintensität. Durch die Lifeproof-Formel soll der Lidschatten ganz ohne Mühe gleichmäßig aufgetragen werden und sich dazu einfach verblenden lässt. Auch soll die Intensität der Farbe bis zu 12 Stunden erhalten bleiben.

Ich möchte euch gerne die Farben etwas näher vorstellen und habe die Nuancen jeweils in die einzelnen Jahreszeiten-Typen unterteilt.

Beauty-Typ - Frühling
"Der Frühlingstyp hat hellblondes bis leicht rötliches Haar. Die Haut ist zart und feinporig, der Teint pfirsichrosa, elfenbein-farben oder goldbeige. Die Augen sind hellblau, grün oder bernsteinbraun. Warme Lidschattentöne bringen die Augen perfekt zur Geltung und lassen sich einfach verblenden. Goldnuancen geben dem Blick Leuchtkraft und Intensität."

Mary Kay - Chromafusion

Mary Kay - Chromafusion
  • Moonstone ist ein schöner Champagner Ton, ideal um Highlights unter der Braue zusetzen
  • Golden Mauve ist ein schimmernder Braun Ton
  • Mahogany ein schönes mattes Braun 


Beauty-Typ - Sommer
"Die helle Haut des Sommertyps hat einen kühlen, rosafarbenen oder leicht gelblichen Unterton.
Die Augen sind strahlend Blau oder Grün, die Haarfarbe reicht von Aschblond bis Haselnussbraun.
Ein Make-up mit hellem Beige oder Rosétönen wirkt bezaubernd und zugleich sehr dezent. Für einen
intensiveren Look werden die Farben mit kühlem Violett verblendet."
 
Mary Kay - Chromafusion

Mary Kay - Chromafusion
  • Crystalline ist ein toller heller schimmernder Ton, der leicht weiß/silbrig erscheint
  • Merlot ist ein dunkles Weinrot (matt)
  • Rosegold ist ein sehr schönes schimmerndes Rosegold


Beauty-Typ - Herbst
"Der Herbsttyp hat einen blassen oder bronzefarbenen Teint und oft rötliche Sommersprossen.
Bei der Haarfarbe findet sich Rot in allen Nuancen, aber auch Mittelblond und Dunkelbraun.
Die Augen zeigen ich in verschiedenen Grün- und Braun-Tönen. Richtig zur Geltung kommen die Augen dieses Beauty-Typs mit sanften Grün- und Brauntönen"


Mary Kay - Chromafusion

Mary Kay - Chromafusion
  • Rustic ist ein Braun/Bronze Ton mit Schimmer
  • Hazelnut ist ein toller heller und matter Braun Ton 
  • Espresso ist ein schönes dunkles Braun (matt) 


Beauty-Typ - Winter
"Wintertypen erkennt man an den intensiven Farben ihrer Augen: Grün, strahlendes Blau oder dunkles Braun. Der Teint kann olivfarben oder porzellanweiß sein, eingerahmt von dunkelbraunem oder schwarzem Haar. Intensive Lidschatten mit Blau- oder Rotstich sind für diesen Typ ideal und kreieren einen edel-eleganten Look."
 

Mary Kay - Chromafusion

Mary Kay - Chromafusion
  • Granite geht ist ein bräunlicher Ton der einen Tick ins gräuliche geht mit Schimmer
  • Sweet Plum ist ein warmer Pflaumeton 
  • Shadow ist ein mattes Dunkelgrau

Meine Meinung
Ich finde alle zwölf Farbtöne wunderschön und es sind alles Farben, die ich so nutzen würde.

Die Lidschatten haben eine tolle Deckkraft ob schimmernd oder mit matten Finish. Sie haben eine leicht zarte Textur und beim Auftragen der einzelnen Farben mit dem Pinsel, habe ich kaum Fallout.

Ich verwende immer eine Lidschatten-Base als Grundierung, bevor ich den Lidschatten auftrage. Alle Farben eine tolle Farbabgabe, auch die matten Töne, decken großartig. Wenn man es gerne intensiver möchte, dann lassen sich die Farben sehr schön aufbauen und das verblenden der Farben funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Die Farben haben sehr gut den Tag (ca. 6 Stunden getragen) auf dem Augenlid gehalten, ohne zu verrutschen oder an Farbintensität zu verlieren. Für mich stimmt hier einfach die Qualität und ich kann sie empfehlen.

Die Lidschatten kosten übrigens Stück ca. 9,50 Euro.


Passend zu den einzelnen Lidschatten kann ich die Lidschattenaufbewahrung "Compact Mini" von Mary Kay empfehlen.

Mary Kay Compact Mini
In den Compact Mini ist sehr hochwertig verarbeitet und einen integrierten Spiegel in der Innenseite, so ist er ideal für unterwegs. Die Lidschattenpfännchen dank des Magnet-System ohne zu verrutschen und können so individuell befüllt werden. Es gibt noch ein extra Fach, in die Applikatoren aufbewahrt werden können. Der Preis liegt bei ca. 15 Euro (unbefüllt).

Mary Kay Compact Mini

Wie findet ihr die neuen Lidschattenfarben?


Textquellen: Mary Kay
-->