21. März 2018

M. Asam - Creamy Blueberry / 2018 Parfum / ahuhu Perfect Finish

- Werbung / PR Sample -

M. Asam - Creamy Blueberry / 2018 Parfum / ahuhu Perfect Finish
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne drei Produkte von M. Asam vorstellen, die mir vor Kurzem zum testen zu geschickt wurden. Zu einem den Duft des Jahres 2018, die Körpercreme Blaubeere und ein Haarstylingprodukt.

ahuhu - Perfect Finish
ahuhu - Perfect Finish
Inhalt: 100 ml // Preis: ca. 19 Euro

Ahuhu ist die Organic Hair Care Reihe von M. Asam. Der Name klingt nach Hawaii, lange Sandstrände, türkisblaues Meer und tropische Früchte. Das passt wirklich sehr gut, denn in den Ahuhu Produkten ist die hawaiianische Ahuhu-Pflanze enthalten, die gepflegtes und gesundes Haar verspricht.

Das Perfect Finish soll dem Haarstyling den letzten Schliff verpassen. Sie soll das perfekte Hilfsmittel gegen fliegende Haare und Frizz sein.

Es sind u.a. Hyaluronsäure, Bambusextrakt, Panthenol, Sheabutter und Bienenwachsenthalten.

Ich habe feines Haar und habe eigentlich immer mit fliegenden Haaren und Frizz zu kämpfen, daher war ich richtig gespannt, was das Perfect Finish denn kann. Als erstes habe ich dran geschnuppert, denn ich wollte wissen, ob es denn auch so schön tropisch duftet. Es ist jedoch eher ein frischer Duft, den ich aber auch sehr angenehm finde.

Ich verteile nachdem Haare glätten oder föhnen etwas von der Creme, die eine cremig-feste Textur hat, in meinen Handflächen und streiche damit durch die Längen meiner Haare und es hilft prima meine abstehenden Haare zu bändigen und meine Haare sehen danach einfach gepflegt und etwas glänzender aus. Mir gefällt das fettfreie Finish richtig gut.


Creamy Blueberry Körpercreme
Inhalt: 500 ml // Preis: ca. 19,75 Euro

Diese Körpercreme hat eine wunderbar, cremige Konsistenz und hat dazu einen fruchtigen Duft nach Blaubeeren, den ich wirklich toll finde, da noch eine leichte Frische im Duft ist, sodass es nicht zu süßlich riecht.
Die Textur ist sehr reichhaltig durch das enthaltene Mandelöl, Shea- und Kakaobutter. Meine leicht trockene Haut wird damit wunderbar gepflegt und sie spendet intensive Feuchtigkeit. Da die Pflege sehr intensiv ist, dauert es immer etwas, bis diese Körpercreme eingezogen ist, jedoch empfinde ich das als nicht störend. Nachdem eincremen fühlt sich meine Haut immer wunderbar geschmeidig-zart an.

Ich habe nun schon vier verschiedene Körpercremes von M. Asam ausprobiert und ich war jedes mal begeistert. Wenn euch dieser Duft vielleicht nicht zusagt, dann schaut gerne mal im Onlineshop vorbei, da sind noch viele andere Duftrichtungen erhältlich.


2018 - Eau de Parfum
2018 - Eau de Parfum
Inhalt: 100 ml // Preis: ca. 24 Euro

Jedes Jahr bringt M. Asam einen Jahresduft heraus. Der Duft für 2017 ist ein floraler und verführerischer Duft mit einer pudrigen Note. Der Glasflakon ist schlicht gehalten und der Verpackungskarton wirkt sommerlich im gelb-lilanen Farbverlauf. 

Nachdem Aufsprühen erschuppere ich den Duft von Bergamotte und außerdem nehme ich den Geruch von Orangen war. Nach einer Minute merkt man den Duft von Rosen und dann entfaltet sich Ambe, Vanille und eine holzige Note.

Der Duft kann tagsüber getragen werden, doch besonders schön ist dieser als leicht verführerischer Abendduft.

Die Duftnoten
  • Kopfnote: kalabrische Bergamotte, Orange 
  • Herznote: Ingwerblüte, Orangenblüte, Pfirsich, Rose
  • Basisnote: Amber, Benzoe, Salz, Vanille, Kaschmirholz

Ich liebe ja Parfums und freue mich immer sehr, wenn ich etwas Neues ausprobieren darf. Dieses Eau de Parfum gefällt mir richtig gut, denn es ein wunderbar warmer und weiblicher Duft. Auch die Haltbarkeit finde ich großartig, denn bei mir hält das Parfum sehr lange. Auch ca. 4 Stunden nachdem Aufsprühen nehme ich den Duft noch deutlich wahr.


Habt ihr schon etwas von M. Asam ausprobiert?