11. Oktober 2017

Buchvorstellung - Legenden des Krieges: Der ehrlose König von David Gilman

 [Werbung - Rezensionsexemplar]

Titel: Legenden des Krieges: Der ehrlose König (Thomas Blackstone, Band 2)
Autor: David Gilman
Ausführung: Taschenbuch, 560 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Erschienen am: 22.09.2017
Preis: 9,99 €

Buchvorstellung - Legenden des Krieges: Der ehrlose König  von David Gilman
Inhalt
Normandie, zu Beginn des Hundertjährigen Krieges. Thomas Blackstone, Ritter der englischen Armee, hält in Nordfrankreich mehrere Städte für seinen König. Wieder und wieder greifen er und seine Männer von dort aus an und fügen den Gefolgsleuten des französischen Königs empfindliche Niederlagen zu. Thomasʼ Ruf erreicht schon bald Paris. König Johann ersinnt einen Plan, um seinen Gegner auszuschalten. Der Mann, den er auf Thomas ansetzt, kennt keine Skrupel: der ebenso schlaue wie grausame Schlächter Gilles de Marcy. Es dauert nicht lange, bis sich das Netz um Thomas Blackstone und seine normannischen Verbündeten zuzieht …

(Quelle: Rohwohlt Taschenbuch Verlag) 


Meine Meinung 
Den ersten Teil des Buches habe ich bereits hier vorgestellt.

Der erste Band war leider nicht ganz mein Geschmack, aber mein Mann wiederum fand das Buch richtig gut. Daher wollte ich dem Buch noch eine Chance geben und wollte sehen, ob mich der 2. Teil etwas mehr überzeugen konnte.

'Der ehrlose König' spielt in der Normandie, zu Beginn des Hundertjährigen Krieges. Hauptprotagonist ist wie auch im 1. Teil Thomas Blackstone, der mittlerweile Ritter geworden ist.
Er verteidigt in der Normandie, für die englische Armee mehrere Orte. Das Buch ist sehr von den Schlachten geprägt.

David Gilmann hat einen sehr guten Schreibstil und gibt die reale Vergangenheit sehr gut wieder.
Wer historische Romane, in denen es um Schlachten und Kriege geht, mag sollte sich die Buchreihe mal näher anschauen.

Auch bei diesem Buch war es leider nicht zu 100 % mein Fall, jedoch hat es meinem Mann wieder
sehr gefallen und er freut sich schon sehr auf den 3. Band.