Alcina - Perfect Primer - Review [Werbung]

- Werbung / PR Sample -

Hallöchen ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich ein neues Produkt von Alcina, zum Ausprobieren zugeschickt bekommen.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an das Alcina-Team.
 
Ich handelt sich hierbei um den "Perfect Primer" - eine Make-up Base mit einem optischen Lifting. Diesen Primer habe ich nun ein paar Mal verwendet und möchte euch diesen nun gerne vorstellen und natürlich auch über meine Erfahrungen berichten.

Zuerst aber mal ein paar Fakten zum Produkt
Die Make-up Base ist in einer silbernen, glänzenden Verpackung verpackt und der Primer selbst ist auch eher schlicht gehalten. Mir gefällt das Design und auch die Typografie finde ich toll.

Der Primer enthält 30 ml und kostet 19,95 Euro und ist ab Ende Oktober u.a. bei Alcina Beauty-Partnern (Friseure und Kosmetikerinnen) und online unter www.dr-wolff-shop.de erhältlich.

Was kann der Primer
Der Perfect Primer soll die Haut optisch kleine Fältchen und Poren kaschieren und soll dafür sorgen
das die Haut optisch etwas aufgepolstert wirkt. Außerdem sind Antioxidanten enthalten die, die Haut vor äußeren Einflüssen schützen soll. Das klingt doch für die perfekte Basis für ein Make-up.

Anwendung
Ich habe zuerst ganz normal meine Tagescreme aufgetragen und diese für mindestens 10-15 Minuten in die Haut einziehen lassen, bevor ich den Primer auftrage. Die weiße Konsistenz ist leicht cremig und hat einen leichten Duft, den ich persönlich nicht als störend empfinde.

Alcina - Perfect Primer
Ich brauche nur eine kleine Menge des Produkts, um es in meinem gesamten Gesicht aufzutragen.
Die Haut fühlt sich danach ebenmäßiger und glatter an und es hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und ist bei mir keinesfalls klebrig, wie es bei manchen Primern der Fall ist.

Der Primer ist schon kurz nachdem auftragen eingezogen und die Foundation lässt sich danach ohne Probleme auftragen.

Alcina - Perfect Primer - Review
Meine Meinung
Zum Glück habe ich bislang kaum Fältchen, aber die, die ich habe werden leicht kaschiert, sodass die Faltentiefe etwas geschwächt aussieht.

Ich habe leider das Problem, dass ich größere Poren gerade im Bereich der Wangen und Nase habe und immer auf der Suche nach etwas bin, dass diese etwas kaschiert. Der Perfect Primer verfeinert diese leicht, aber sie sind trotzdem noch da und sind nur ein wenig gemindert.

Außerdem soll die Haut nicht so schnell nachfetten, dazu kann ich leider nicht viel sagen, da meine Haut im Herbst/Winter eher trocken ist.

Ich bin mit dem Produkt von Alcina sehr zufrieden, auch wenn es meine Poren & Fältchen nicht ganz verschwinden lässt, das wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein.

Mein Hautbild sieht nachdem auftragen feiner und ebenmäßiger aus und es bildet eine gute Basis für mein Make-up, das über den Tag hinweg gut hält.

Alcina - Perfect Primer - Review

Habt ihr schon mal etwas von Alcina ausprobiert bzw. welchen Primer verwendet ihr momentan?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Feedback.
Kommentare on "Alcina - Perfect Primer - Review [Werbung]"
  1. Das Packaging ist toll!

    danke für die tolle Review ;-)

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hatte noch nie was von Alcina, aber die Marke reizt mich ja total!
    Zaubern kann wohl kein Produkt :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Mhh, also ich bin mir hierzu noch etwas unsicher, ob mich das Produkt nun überzeugt oder nicht. Ich verwende momentan keinen Primer, da ich weder Falten noch große Poren habe. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, du Glückliche :) Ich glaube, da würde ich auch nicht unbedingt einen Primer verwenden.

      Löschen
  4. Guten Morgen Sabine, ich wusste gar nicht, dass es von Alcina auch Primr gibt. Ich habe auch größere Poren im Wangenbereich, die noch kein Primer richtig kaschiert hat. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature