Sweet Lily - Naturkosmetik aus Dänemark [Werbung]

 [Werbung / PR Sample] Hallo Ihr Lieben, vor einer Weile erreichte mich eine sehr lieb geschriebene Email aus Dänemark mit der Frage, ob...

 [Werbung / PR Sample]

Hallo Ihr Lieben,

vor einer Weile erreichte mich eine sehr lieb geschriebene Email aus Dänemark mit der Frage, ob ich nicht einmal die Pflegeprodukte von der Firma "Sweet Lily" ausprobieren möchte.

Die Produkte auf der Webseite klangen sehr interessant, sodass meine Neugierde geweckt wurde und ich zugesagt habe. Nun habe ich vor gut zwei Wochen ein kleines Päckchen mit vielen schönen Produkten erhalten, die ich euch gerne kurz vorstellen möchte.

Sweet Lily - Naturkosmetik aus Dänemark

Aber zu erst ein paar Hintergrundinfos zu "Sweet Lily":

"Sweet Lily ist ein Familienbetrieb in einer kleinen Stadt in Westjütland an der Nordsee. 

Alle unsere Produkte werden von uns selbst gemacht. Wir erstellen die Rezepte und mischen die Zutaten selber.

Palmöl wird häufig verwendet, weil es im Vergleich zu anderen Ölen preiswert und leicht verfügbar ist. Sweet Lily ist ein Palmölfreies Geschäft und wir bilden die besten und hochwertigsten Qualitätsprodukte ohne den Einsatz von Palmöl. 

Wir verwenden ätherische Öle in unseren Produkten und ein wenig teurere Zutaten wie Sheabutter und Olivenöl. 

Alle unsere Bio-Zutaten sind Bio-zertifiziert. Es gibt keine Konservierungsstoffe in unseren Produkten und wir haben immer ein Ablaufdatum für jedes Produkt."

Als erstes möchte ich mit zwei Ölen beginnen...


Sweet Lily - Organic Facial Oil 'Balance'

Organic Body Oil 'Love'
Das Body Oil ist eine Mischung aus pflegenden Bio-Ölen und ätherischen Ölen aus Blumen.
Es wird nachdem Duschen auf die trockene Haut aufgetragen.

Inhaltsstoffe:
Brassica campestris seed oil(organic rapeseed oil),Carthamus tinctorius seed oil (organic safflower oil),Olea europaea oil (organic olive oil),Pelargonium graveolens oil (geranium bourbon essential oil), Agonis fragrans oil (fragonia essential oil),Meleleuca ericifolia oil (rosalina essential oil), Pogostemon cablin oil (patchouli essential oil), geraniol, linalool, limonen, citral,citronellol


Es sind 100 ml enthalten und kostet ca. 18 Euro. 
Die Haltbarkeit beträgt 6 Monate nachdem öffnen.

Das Öl lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und es zieht sehr schnell ein, sodass es keinen unangenehmen, öligen Film hinterlässt. Den Duft würde ich leicht kräuterig und blumig bezeichnen.


Organic Facial Oil 'Balance'
Das Gesichtsöl enthält u.a. ätherische Öle wie Haselnussöl, Neroli, Sandelholz, Wacholder und Salbei. Dazu ist es reich an Antioxidantien wie Vitamin E, dies ist insbesondere sehr wirksam um die Hautzellen zu regenerieren. Außerdem verspricht es einen Straffungseffekt und die Haut soll gesünder durch die Anwendung aussehen.

Es reichen nur wenige Tropfen aus, die dank der Pipette leicht zu entnehmen sind. Am besten lässt sich das Öl auf die noch leicht feuchte Haut in kreisenden Bewegungen auftragen.

Inhaltsstoffe:
corylus avellana nut oil (organic hazelnut oil),citrus aurantium ssp. amara oil (neroli essential oil),amyris balsamifera oil (sandalwood essential oil), juniperus communis oil (juniper berry essential oil),salvia officinalis oil (sage essential oil),petitgrain bigarde oil (petetgrain essential oil),*linalool, *limonen, *farnesol. *geraniol, *citral *naturligt forekommende i æteriske olier.

Es sind 30 ml enthalten und kostet ca. 25 Euro

Ich brauche nur ein paar wenige Tropfen für mein Gesicht. Das Öl zieht sehr rasch ein und der Duft ist auch sehr angenehm. Ich nehme den Duft der Haselnuss sehr gut wahr. Ich habe das Öl jedoch noch nicht lange genug ausprobiert, um näher über die Pflegewirkung zu berichten.



Sweet Lily -  No. 2 Face Mask & Scrub

No. 2 Face Mask & Scrub

Dieses Produkt ist ein seifenfreies Peeling und Maske, das verstopfte Poren reinigt und abgestorbene Hautzellen entfernt.

Die 2 in 1 Gesichtsmaske & Peeling enthält Mineral Rosa Ton, Hanf-Ingwer-Pulver, Aloe Vera und Aprikosenkerne. Dazu hat es einen leichten Duft von Lavendel.

Inhaltsstoffe:
pink clay(kaolin clay)organic hemp powder(cannabis sativa (Hemp)protein powder ,organic ginger powder Zingiber officinale (ginger)root (ground apricot stones(prunus armeniaca (apricot)kernel, aloe vera powder (aloe barbadensis(aloe)leaf powder, lavender essential oilavandula angustifolia oil), *linalool, *limonen, *geraniol, *naturligt forekommende i æteriske olier. 

Es sind 50 g enthalten uns liegt preislich bei ca. 12 Euro.

Anwendung:
Scrub: Man vermengt es zu gleichen Teilen mit Wasser oder aber auch abgekühlten Kamillentee oder Rosenwasser kann dafür verwendet werden.

Nachdem das Pulver mit der Flüssigkeit vermischt ist, trägt man die Mischung in leicht kreisenden Bewegungen auf die Haut auf und reinigt das Gesicht anschließend mit lauwarmen Wasser. Empfohlen ist eine Anwendung von 1-2 x die Woche.

Maske: Das Pulver wird mit Wasser, Kamillentee oder Rosenwasser vermengt, sodass eine breiige Konsistenz erlangt.  Am besten trägt man die Mischung mit einem Pinsel auf das Gesicht auf und lässt es ca. 15 Minuten einwirken, bis es trocken ist und entfernt es mit lauwarmen Wasser.
Empfohlen ist eine Anwendung alle 1-2 Wochen.

Ich habe beide Varianten ausprobiert, jedoch gefällt mir das auftragen als Maske etwas besser.




Sweet Lily - Foot Fizzes 'Relaxing' (Foot Bath Treat)

Sweet Lily - Foot Fizzes 'Relaxing' (Foot Bath Treat)

Foot Fizzes 'Relaxing' (Foot Bath Treat)

Diese Foot Fizzes sind angereichert mit Lavendelöl und duften angenehm danach.
2 Stück kosten zusammen ca. 5,50 Euro

Inhaltsstoffe:
sodium bicarbonate (bicarbonate of soda),zea mays (corn flour),citric acid (citric acid), tocopherol (natural vitamin e oil),lavendula angustifolia oil ( lavender essential oil), lavendula angustifolia flowers (lavender flowers)

Ich habe bereits einen für ein Fußbad verwendet sie lösen sich sehr gut im Wasser auf und haben dabei noch ein angenehmes brause Gefühl. Den Duft finde ich auch sehr schön und meine Füße fühlen sich danach angenehm erholt an.


Sweet Lily - Handgemachte Seife 'Dreamtime'

Handgemachte Seife 'Dreamtime'
Eine handgemachte Seife mit Ringelblume, die die Haut beruhigt und dazu das ätherische Öl von Lavendel, welches eine antibakterielle Wirkung hat.

Inhaltsstoffe:
forsæbet ekstra jomfru olivenolie (olive oil), forsæbet kokosolie (coconut oil), forsæbet sheasmør (shea butter),lavandula angustifolia (lavender essential oil),morgenfru blomst (calendula flowers)

Ein Seifenstück enthält 100 g und kostet ca. 6,00 Euro.

Die Seife habe ich bislang noch nicht ausprobiert, aber das werde ich sicherlich bald noch machen. Sie hat auch einen schönen natürlichen Duft, wenn man an der Verpackung schnuppert. 



Sweet Lily - Sleep Balm und Lip Balm

Lip Balm
Ein milder Lippenbalm, ideal für trockene Lippen, aber auch für trockene Hautstellen geeignet ist.

Der Balm enthät 5,5 g und kostet ca. 3,50 Euro.

Inhaltsstoffe:
prunis amygdalus dulcis oil (sweet almond oil),cera alba (beeswax),theobroma cacao (cocoa butter),butyrospermum parkii butter (organic shea butter),tocopherol (natural vitamin e oil)

Der Lippenbalsam lässt sich prima auftragen und ist geschmacksneutral. Meine Lippen fühlen sich danach sehr gut gepflegt an.


Sleep Balm
Ein beruhigender und sanfter Balsam aus Bio-Hanfsamenöl, Kokosöl und beruhigende ätherische Öle wie Lavendel.

Es sind ,5 g enthalten und kostet ca. 6 Euro.

Inhaltsstoffe:
Organic Cannabis sativa (Hemp seed) Oil,Organic  Cocos nucifera (Coconut) Oil, Cera alba (Beeswax), Lavender angustifolia (Lavender) Oil, Citrus aurantium (Petitgrain) Oil.* linalool,* geraniol,* limoneen, *citral,* farnesol *naturligt forekommende i æteriske olier

Der Schlafbalsam wird z.B. unter der Nase und an Pulspunkten aufgetragen. So entfaltet sich der Duft am besten und man spürt den beruhigenden Duft und kann so besser einschlafen.

So etwas habe ich bislang noch nicht verwendet gehabt, aber ich nutze den Balm nun täglich vor dem Schlafen gehen und ich finde den Duft wirklich sehr entspannend und beruhigend.


Liebe Grüße




Werbung: 
Die Beitrag enthält Werbung bzw. Produkte die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Infos sind hier zu finden: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die Marke kannte ich bisher noch nicht, aber das hört sich alles sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for visiting great blog :)

    http://shizasblog.blogspot.com/

    Yeah we can follow each other please follow my blog ll follow for sure.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich sehr gut an. Und ich finde es immer wichtig, dass sie keine Konservierungsstoffe enthalten.
    Lg. Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. die marke klingt super :) muss ich mal testen :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    AntwortenLöschen
  5. Klingt echt spannend. Ich finde es echt faszinierend, wieviele tolle kleine Naturkosmetik-Hersteller es in den nördlichen Ländern gibt. Bin schon ein großer Fan von Kivvi (aus Lettland) und Joik (Estland).

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte klingen echt toll und sind auch nicht so teuer, finde ich. Habe ja eine Schwäche für so kleine Unternehmen und zusätzlich gute Inhaltsstoffe. Werde mir den Shop auf jeden Fall mal näher ansehen, danke fürs Vorstellen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Translate