Alcina - Skin Manager [Werbung]

[Werbung / PR Sample]

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hatte ich die Möglichkeit ein neues Produkt von Alcina auszuprobieren - den
Skin Manager (AHA Effekt-Tonic).

Die Marke Alcina habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit erst für mich entdeckt. Ich nutze mit Begeisterung die 'Cashmere Gesichtscreme', die gerade für den Winter für mich die perfekte Creme ist (siehe mein Review - hier). Daher war ich schon sehr gespannt auf das neue Produkt.

Alcina - Skin Manager

"Der Skin Manager von Alcina redet nicht, sondern er macht – nämlich das Hautbild ebenmäßiger, die Haut geschmeidiger und Ihre Poren feiner. Wann darf das Multitalent bei Ihnen anfangen?"


Dieses Gesichts-Tonic erzielt mit Glycolsäure und einem saurem pH-Wert ein ebenmäßiges Hautbild und eine geschmeidige, feinporige Haut.

So sollen vergrößerte Poren sichtbar feiner werden und gleichzeitig wird der vorzeitigen Hautalterung vorgebeugt. Make-up lässt sich besser verteilen, da tote Hautzellen entfernt werden - ohne die Haut auszutrocknen.

Durch Zugabe von Glycolsäure, die zu den Alpha-Hydroxysäuren (AHA) gehört, gelingt dieser Effekt, denn AHA's helfen zu einem die Oberfläche der Haut zu peelen und die Wasserbindungsfähigkeit der Haut zu verbessern. Dazu wird auch die Bildung neuer Zellen in den darunterliegenden Hautschichten angeregt.

Glycolsäure ist übrigens eine der bekanntesten natürlichen Fruchtsäuren oder Alpha-Hydroxysäure. Glycolsäure ist aus der Zuckerrohr Pflanze abgeleitet und hat die kleinste Molekularstruktur aller AHA und kann daher unter die Oberfläche der Haut dringen. 

Die tiefenreinigende Wirkung sorgt für ein erfrischtes Hautgefühl und das leichte Prickeln auf der Haut, das viele Menschen erleben, zeigt den Sofort-Effekt.

Bei einer regelmäßigen Verwendung bewirkt es eine Verbesserung der Hautstruktur - die Haut erscheint geglättet, gereinigt und erfrischt.

Der Alcina Skin Manager verspricht folgendes

  • Regelmäßige Anwendung verbessert sichtbar das Hautbild.
  • Make-up lässt sich besser verteilen, da abgestorbene Hautzellen entfernt werden.
  • Vorzeitiger Hautalterung wird vorgebeugt.
  • Die Haut wird ebenmäßiger.
  • Wasserbindungsfähigkeit der Haut wird verbessert. Der Skin Manager trocknet die Haut nicht aus!
  • Vergrößerte Poren werden feiner und das Hautbild reiner.
  • Milder als mechanische Peelings.      

Alcina - Skin Manager

Fakten
Inhalt: 190 ml
Preis: UVP 9,95 Euro
Erhältlich: u.a. im Dr-Wolff Shop, Amazon sowie bei diversen Friseur- und Kosmetik-Partner
                 von Alcina

Inhaltsstoffe
AQUA, GLYCOLIC ACID, GLYCERIN, TRIDECETH-9, SODIUM HYDROXIDE, PEG-5 ETHYLHEXANOATE, ZINC PCA, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE

Alcina - Skin Manager


Meine Meinung
Vorab war ich ein wenig skeptisch, da Fruchtsäure enthalten ist. Ich habe eine empfindliche Haut und habe mir gedacht, dass dies meiner Haut evtl. nicht gut bekommen wird und diese dadurch unnötig gereizt wird.

Das Tonic kann jeden Morgen und/oder abends angewendet werden. Ich habe mich für eine Anwendung am Abend entschieden und evtl. dann zu einem späteren Zeitpunkt es außerdem auch morgens zu verwenden.

Die Anwendung ist sehr einfach - ein Wattepad legt man auf den Applikator und feuchtet es durch 
(mit 2 Fingern außen fixieren und nach unten drücken). Danach wird das feuchte Wattepad über das Gesicht gestrichen. Beim Auftragen sollte man die Augenpartie und Schleimhäute aussparen.

Man merkt sofort den fruchtigen, leicht zitrischen Duft. Meine Haut prickelt ganz leicht nachdem auftragen. Dies soll den Sofort-Effekt zeigen, den viele Menschen bei der Anwendung erleben.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht gereizt oder gerötet an, sondern hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl bei mir.

Einen Pflegeeffekt konnte ich noch nicht erkennen, außer das ich das Gefühl habe, dass mein
Hautbild im Allgemeinen etwas besser geworden ist und einfach frischer wirkt. 
Ich denke, einen Effekt wird man erst nach einer längeren Anwendung erkennen können. 

Mir gefällt der Skin Manager bislang sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit und werde diesen weiter bei meiner täglichen Abendpflege verwenden.

Habt ihr schon ein Produkt von Alcina ausprobiert?

Quellenangabe: alcina.com 

Werbung: 
Die Beitrag enthält Werbung bzw. Produkte die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Infos sind hier zu finden: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Kommentare on "Alcina - Skin Manager [Werbung]"
  1. oh das klingt ja super, das würd eich gerne ausprobieren :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for follow,following back :)

    http://shizasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. I don't know this product but from your review it seems really good. Kisses from Italy and thank you for your visit,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    Bloglovin of Eniwhere Fashion

    AntwortenLöschen
  4. Realy good post and nice photoes. I don't know this products.
    I follow You, hope You can do the same Candymona

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature