Alcina - Cashmere - Review

Hallo Ihr Lieben, gerade im Winter brauche ich für meine Problemhaut, die richtige pflege für meine Haut. Durch die trockene Heizungsluft ...

Hallo Ihr Lieben,

gerade im Winter brauche ich für meine Problemhaut, die richtige pflege für meine Haut. Durch die trockene Heizungsluft leidet meine Haut doch sehr. Im Gesicht bilden sich schnell trockene Stellen und die Haut spannt sehr.

Ich bin auf der Suche nach einer schönen Pflege auf die "Cashmere - Reihe" von Alcina gestoßen, denn sie soll gerade für die trockene Winterhaut ideal sein. Dazu hat mich es sehr neugierig gemacht, dass in den Produkten Cashmere enthalten ist.


Alcina - Cashmere


Bevor ich euch die Produkte näher vorstellen noch ein paar Infos vorweg.

Warum ist die Winterhaut trocken?

Die Temperaturen müssen gar nicht in die Minusgrade sinken – denn schon bei Temperaturen unter 8 Grad beginnt die Haut, zu leiden: Unsere Talgdrüsen reduzieren ihre Aktivität, so dass der schützende Fettfilm immer dünner wird. Die Haut verliert Feuchtigkeit und Spannungsgefühle, raue und fahle Haut sind die Folge. Höchste Zeit, Ihre Haut mit Cashmere-Produkten zu verwöhnen und auf die Winterzeit vorzubereiten.
Denn der Winter ist lang: Genau 89 Tage liegen zwischen Herbst und Frühling. Damit unser Körper endlich aufhört, sie zu zählen, gibt es die Cashmere-Pflegeserie. Sie ist wie ein schönes Wintermärchen mit Happy End, denn die Luxuspflege verwöhnt selbst trockene und strapazierte Haut reichhaltig und bietet einen optimalen Winterschutz für Körper, Hände und Gesicht. Der edle Cashmere-Extrakt pflegt, entspannt und zieht schnell ein, damit kalte Tage der Haut nichts mehr anhaben.

Cashmere in der Kosmetik

Dass Cashmere zu den wertvollsten und angenehmsten Naturmaterialien gehört, weiß jeder, der schon einmal den wunderbar weichen Stoff auf der Haut gespürt hat. Aber nicht nur in der Mode gehört Cashmere zu den begehrtesten Materialien, denn in der Kosmetik angewandt, sorgt der Cashmere-Extrakt für ein tolles und weiches Hautgefühl.
Gewonnen wird der Extrakt aus der Wolle der Cashmere-Ziegen, die in kargen Regionen mit bis zu minus 40 Grad Kälte leben. Trotz der extremen Wetterverhältnisse, sind die Ziegen dank ihrer weichen Wolle jederzeit optimal geschützt. Denn die Wolle enthält ein spezielles Protein, welches dem Keratin der menschlichen Haut ähnelt. Dieses Protein kommt auch in der Cashmere-Pflegeserie von ALCINA zum Einsatz, so dass die Haut reichhaltig versorgt und auf einzigartige Weise gepflegt wird.


Alcina - Cashmere - GesichtscremeAlcina - Cashmere - Gesichtscreme

Alcina - Cashmere - Gesichtscreme

Gesichtscreme

Infos von Alcina zum Produkt
Die reichhaltige Gesichtscreme mit Cashmere-Extrakt und Sheabutter verwöhnt, pflegt und entspannt strapazierte Winterhaut. Die Creme für Gesicht, Hals und Dekolleté versorgt trockene Haut dank Aquarich™, einem tiefenwirksamen Feuchtigkeitskomplex, optimal mit Feuchtigkeit. Morgens und abends aufgetragen mindert die Cashmere Gesichtscreme Spannungsgefühle und mindert feine Fältchen und Trockenheitsfältchen. Die schnelleinziehende Creme sorgt für ein glattes, ebenmäßiges Hautbild und eignet sich daher auch ideal als Make-up Grundlage.

  • Ideal für die Bedürfnisse trockene Haut
  • Lindert Spannungsgefühle
  • Mindert feine Trockenheitsfältchen


Inhaltsstoffe 
AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, OCTYLDODECANOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERIN, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CANOLA OIL, CETEARYL ALCOHOL, DICAPRYLYL CARBONATE, PENTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, CARBOMER, DIMETHICONE, SDIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLPARABEN, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, LECITHIN, PROPYLPARABEN, TOCOPHEROL, LIMONENE, GLYCINE SOJA OIL, GERANIOL, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, COUMARIN, CITRIC ACID.

Inhalt: 50 ml // Preis: 14,95 Euro

Meine Meinung
Die Creme ist verpackt in einem Tiegel, der optisch einfach klasse und edel aussieht. Von der Konsistenz ist sie etwas dicker/fester als manch andere Creme, jedoch finde ich dies keineswegs negativ. Dazu ist der Duft sehr angenehm und auf keinem Fall zu aufdringlich. Den Duft würde ich als pudrig und leicht blumig bezeichnen.

Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und im Gesicht verteilen, dazu zieht sie recht schnell ein, bei meiner trockenen Haut. Nachdem auftragen fühlt sich meine Haut gepflegt und angenehm weich an. Oft reagiert meine Haut gereizt bei neuen Pflegeprodukten, jedoch ist es hier nicht der Fall.

Zur Pflegewirkung kann ich nach ca. zwei Wochen Anwendung noch nichts Genaueres sagen.




Alcina - Cashmere - Handbalm

Alcina - Cashmere - Handbalm

Handbalm

Infos von Alcina zum Produkt
Der reichhaltige Handbalm macht Schluss mit spröden Händen durch Winterluft und pflegt sie wieder zart und geschmeidig. Sheabutter und Cashmere-Extrakt verwöhnen und pflegen die Hände, Urea und der Aquarich™ Feuchtigkeitskomplex schützen vor Feuchtigkeitsverlust durch kalte Luft. Die Handcreme zieht schnell ein, klebt nicht und kann daher problemlos mehrmals täglich angewendet werden. 

  • Hautverwöhnende Cashmere-Rezeptur
  • Ideal für die Bedürfnisse trockener Winterhände
  • Zieht schnell ein und klebt nicht

Inhaltsstoffe 
AQUA, UREA, PENTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, OCTYLDODECANOL, GLYCERIN, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, ISOPROPYL MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, DIMETHICONE, PARFUM, PHENOXYETHANOL, TROMETHAMINE, ALLANTOIN, HYDROLYZED KERATIN, DISODIUM EDTA, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, LIMONENE, UBIQUINONE, GERANIOL, SORBIC ACID, COUMARIN.


Inhalt: 50 ml // Preis: 5,95 Euro

Meine Meinung
Der Handbalm lässt sich dank der cremigen Konsistenz sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein.
Der Duft ist wie bei der Gesichtscreme ein leicht pudriger / blumiger Duft, den ich total schön finde.

Ich benutze die Handcreme ca. 3x am Tag und meine Hände fühlen sich danach angenehm zart und gepflegt an. Ich merke auch, dass meine Hände nach dem Hände waschen nicht sofort wieder ausgetrocknet anfühlen, sondern trotzdem noch gepflegt. 

Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt, denn meine Hände sich schon nach ca. zwei Wochen spürbar gepflegter.






Alcina - Cashmere - Bodybalm

Alcina - Cashmere - Bodybalm

Bodybalm

Infos von Alcina zum Produkt
Niedrige Temperaturen machen sich oftmals auch durch spröde Haut an Ellenbogen, Schienbeinen und Füßen bemerkbar. Der reichhaltige Cashmere Bodybalm ist ideal auf die Bedürfnisse von trockener Haut abgestimmt und verwöhnt sie mit edlem Cashmere-Extrakt, wertvoller Sheabutter, feuchtigkeitsspendendem Aquarich™ und Urea. 

  • Ideal für die Bedürfnisse trockener Haut
  • Hautverwöhnende Cashmere-Rezeptur
  • ideal auch für besonders trockene Stellen: Ellenbogen, Schienbein, Füße

Inhaltsstoffe 
AQUA, TRIISOSTEARIN, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, UREA, GLYCERYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, TOCOPHERYL ACETATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, ARGININE, PHENOXYETHANOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, DIMETHICONE, PARFUM, PENTYLENE GLYCOL, LACTIC ACID, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, HYDROLYZED KERATIN, ETHYLPARABEN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, PROPYLPARABEN, LIMONENE, GERANIOL, SORBIC ACID, COUMARIN.


Inhalt: 150 ml // Preis: 9,95 Euro

Meine Meinung
Auch der Bodybalm gefällt mir sehr gut. Die Konsistenz ist genau richtig - nicht zu fest und nicht zu flüssig. Der Duft ist wie auch bei den anderen Produkten aus der Cashmere-Reihe der gleiche pudrig, leicht blumige Duft, den ich als sehr angenehm empfinde.

Der Balm lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen und er zieht auch recht schnell ein. Zumindest bei meiner leicht trockenen Haut ist es der Fall. Besonders gerne trage ich es an den trockenen Stellen auf. Bei mir sind es gerade die Ellenbogen, die etwas rau und trocken sind, diese sind nach einer ca. zweiwöchigen Anwendung spürbar weicher geworden und die rauen Stellen sind schon fast verschwunden. Für mich ebenfalls ein tolles Produkt.

Fazit
Mir gefällt die komplette Serie total gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich hier sehr angemessen. Ich werde die Produkte weiterhin sehr gerne anwenden und kann sie empfehlen.

Die Produkte kann man übrigens direkt im Onlineshop von Dr. Wolff erwerben oder aber auch bei Amazon oder Flaconi.


Liebe Grüße
Eure


#PR Sample
Quelle: Alicna
 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey,
    die Pflegeserie hört sich ja unheimlich spannend an. Meine Haut leidet zurzeit leider auch unheimlich. Aber da ich das ja kenne, habe ich zu Hause schonmal einen Vorrat angelegt.:P Ich schaue mir die Serie trotzdem mal an, vielleicht ist sie ja was, für den nächsten Winter. :)
    Toller Post! :)
    Liebe Grüße an dich,
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Cashmere klingt ja mal gar nicht schlecht. Ich benutze eigentlich immer die selben Produkte, merke aber schon, dass meine Haut im Winter mehr Pflege braucht.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen

Translate