Nivea Haarmilch Shampoo und Spülung - getestet

 [Testprodukt - gewonnen über Nivea.de] Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit ein Päckchen von Nivea erhalten, denn ich gehöre zu ...

 [Testprodukt - gewonnen über Nivea.de]

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit ein Päckchen von Nivea erhalten, denn ich gehöre zu den 3.000 glücklichen Nivea-Botschaftern, die die neue Haarmilch Serie von Nivea ausprobieren durften.

Foto zeigt Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Shampoo und Spülung

Das sagt Nivea über die neue Produktreihe:

"Das Besondere am NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege Shampoo und der NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege Spülung: Sie reinigen mild, pflegen gleichzeitig aber intensiv, regenerieren und lassen die Haare wieder gesund aussehen - ohne sie zu beschweren. Vor allem trockenes und leicht strapaziertes Haar wird wieder schön, geschmeidig und glänzend."

 

Pflegeformeln mit Nähressenzen - Macadamia-Öl 

"Neben Milchproteinen enthalten die NIVEA Haarmilch Produkte Macadamia-Öl. Die Wirkweise der Macadamia-Nuss - auch "Königin der Nüsse" genannt - macht sie zu einer wertvollen Pflege-Komponente.

Die Formeln der NIVEA Haarmilch Produkte bewirken, dass das Haar geschmeidig, gestärkt und gesund glänzend wird. Sie dringen tief in das Haar ein, versiegeln strapazierte Stellen und verbessern die Elastizität jeder einzelnen Haarsträhne. Somit wird Frizz und Haarbruch vorgebeugt."  

 

Vertrauter Duft - inspiriert von der NIVEA Creme

Sie kennen Ihn vermutlich schon lange - den typischen Duft von NIVEA. Nun sind auch die neuen Haarmilch Produkte davon inspiriert und machen die Anwendung zu einem rundum angenehmen Erlebnis. 

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
  • Die Kopfnote - Zitrus und Bergamotte
  • Die Herznote - Jasmin und Rose
  • Die Basisnote - Moschus und Sandelholz

Quelle: Nivea


>> Nachfolgend möchte ich euch die beiden Produkte näher vorstellen <<

 

Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Foto zeigt Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Shampoo

Das Haarmilch Shampoo hat eine Rundum-Pflegeformel mit Milchproteinen und Eucerit. Es soll das Haar regenerieren, ohne es zu beschweren. Dank der neuen Pflegeformel wird hier auf Silikone verzichtet. Das Shampoo ist ideal für trockenes, leicht strapaziertes Haar geeignet.

Inhalt: 250 ml // Preis: UVP 2,49 Euro

Foto zeigt Rückseite Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Shampoo und Spülung

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaternium - 10, Guar - Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoat, Citric Acid, Styrene / Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha - Isomethyl Ionone, Parfum


Die Inhaltsstoffe sind soweit gut, negativ fällt mir nur das enthaltene Styrene/Acrylates Copolymer
auf. Das ist ein Filmbildner und Weichmacher. Diese synthetischen Polymere sind schwer abbaubar in der Umwelt.

Foto zeigt offene Flasche Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Shampoo

Foto zeigt Konsistenz der Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Shampoo

Meine Meinung:

Das Design des Shampoos, sowie auch der Spülung sind im typisch, klassischen Nivea Stil gehalten.
Simpel, klassisch - toll. Ich mag dieses Design sehr gerne.

Die Konsistenz ist sehr flüssig und man muss aufpassen, dass es nicht aus den Händen heraus läuft, wenn man sich eine Portion in die Hand gibt.

Das Shampoo lässt sich sehr gut in den Haaren verteilen und es verströmt dabei einen leichten Duft, der an den typischen Nivea Duft erinnert. Die Haarmilch schäumt gut im Haar auf und reinigt es sehr gut. Ebenso lässt es sich gut aus den Haaren heraus waschen.


Weiter geht es mit der Haarmilch Rundum-Pflege Spülung

Foto zeigt Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Spülung

Die Spülung ist wie auch das Shampoo Für trockenes, leicht strapaziertes Haar geeignet.

Inhalt: 200 ml // Preis: UVP 2,49 Euro


Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Parfum

In der Spülung sind jedoch Silikone enthalten - Dimethicone.


Foto zeigt offene Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Spülung

Foto zeigt Konsistenz der Nivea Haarmilch Rundum-Pflege Spülung


Meine Meinung:

Die Konsistenz der Spülung ist fester als das Shampoo und man schon etwas kräftiger die Flasche drücken, um eine Portion zu entnehmen. Es lässt sich gut ins feuchte Haar verteilen. Ich gebe die Spülung nur in die Haarlängen und lasse es ca. 2-3 Minuten einwirken.

Die Haarmilch Spülung lässt sich nach der Einwirkzeit gut aus dem Haar entfernen und das Haar fühlt sich sehr geschmeidig an und das Haar ist danach gut kämmbar.

Fazit:

Ich habe die Produkte nun ca. 4-5 x verwendet und meine Haare fühlen sich danach sehr schön und geschmeidig an. Die Haarstruktur wird aber nicht, wie versprochen geglättet. Jedoch habe ich die Haarmilch Reihe noch nicht ausgiebige getestet, sodass ich eine konkrete Meinung zur Pflegewirkung noch nicht äußern kann.

Habt ihr die Haarmilch Produkte schon ausprobiert? Wie ist euer erster Eindruck?

Liebe Grüße
Lilyfields


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Das klingt auf jeden Fall ansprechend! :) Ich hatte die Produkte noch nicht, lediglich vor Ewigkeiten mal Produkte aus der ursprünglichen Nivea-Haarreihe, wobei ich mit denen nicht ganz so zufrieden war. Hatte derzeit aber auch sehr sprödes, blondiertes Haar...

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wir testen die Produkte auch gerade und mir gefallen beide sehr gut. Das Shampoo finde ich auch etwas flüssig, aber man gewöhnt sich an die Konsistenz.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man gewöhnt sich an die Konsistenz, aber etwas fester dürfte sie schon sein. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen,
    ich kenne die Haarmilch-Produkte von Nivea noch nicht, machen mich aber durchaus neugierig. Zwar hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen bei Haarprodukten von Nivea, aber man kann es ja wieder mal probieren. ;-)

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, dass du schon schlechte Erfahrungen bei den Nivea Haarprodukten gesammelt hast. Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Shampoo von Nivea und nun diese Haarmilch Produkte. Bislang bin ich zufrieden und ich hoffe es bleibt so :)

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  4. Bisher habe ich noch keine Haarprodukte von Nivea getestet. Schade, dass in der Spülung Silikone drin sind =/ da achte ich wirklich sehr drauf.
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Produkte richtig cool, allein der Duft nach Nivea-Creme spricht mich an! Werde ich mal ausprobieren.

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei:)

    http://eyeofthelion.de/shopvorstellung-caseapp-gewinnspiel

    Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich nutze die Haarmilch Produkte auch gerade und werde beides auch aufbrauchen. Nachkaufen aber nicht, weil es für meine Haare einfach anderen bessere Produkte gibt. Fettiger Ansatz und trockene längen sind einfach eine blöde Kombination....

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt auf jedenfall sehr interessant! Ich liebe Nivea und dessen typischen Duft <3

    LG
    Natalie

    www.beautypearl85.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sehr unzufrieden mit dem produkt.. der Ansatz sieht sehr fettig aus und die haare ungepflegt..

    AntwortenLöschen

Translate