12. April 2024

Buchvorstellung - No Romeo von Anja Tatlisu

      - Werbung -


Titel: No Romeo
Autor: Anja Tatlisu
Ausführung: E-Book
Verlag: Moon Notes / Oetinger Verlag
Erschienen am: 12. April 2024



Inhalt
Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort gleich am ersten Tag auf den charmanten, aber mysteriösen Easton. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander. Gleichzeitig trennen sie Welten, denn während Mila wohlbehütet als Polizistentochter aufgewachsen ist, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Trotz aller Warnsignale schafft Mila es nicht, sich von Easton fernzuhalten. Der versucht unterdessen mit aller Kraft, seine dunkle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Bis sie ihn eines Tages einholt – und auch Mila mitreißt. (Textquelle: Moon Notes / Oetinger Verlag)


Meine Meinung

"No Romeo" von Anja Tatlisu hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Das Buch erzählt nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, sondern birgt auch eine Vielzahl von tiefsinnigen Charakteren und packenden Schauplätzen.

Als Mila an der Yale University ankommt, begegnet sie sofort Easton, einem charmanten, aber mysteriösen jungen Mann. Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten stammen, spüren sie eine unmittelbare Verbindung zueinander. Mila, als wohlbehütete Polizistentochter, und Easton, dessen Familie in der Stadt gefürchtet ist, stehen vor vielen Herausforderungen, doch trotz aller Warnsignale kann Mila sich nicht von Easton fernhalten.

Die Charaktere in "No Romeo" sind lebendig und vielschichtig. Besonders fasziniert haben mich die authentischen Schauplätze, die das Studentenleben in New Haven lebendig werden lassen. Man spürt förmlich die Atmosphäre der SandWitchBar und kann sich beim Lesen gut in die Szenerie hineinversetzen.

Die Handlung ist voller überraschender Wendungen und unerwarteter Ereignisse. Was als heißer Flirt beginnt, entwickelt sich zu einer Ereigniskette, die niemand vorhersehen konnte. Genau das macht "No Romeo" so besonders und zu einem absoluten Muss für Liebhaber von tiefgründigen Charakteren und packenden Geschichten.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen für all diejenigen, die auf der Suche nach einer Geschichte voller unerwarteter Wendungen, starken Emotionen und humorvollen Momenten sind. "No Romeo" ist ein Buch, das mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat und das ich jedem ans Herz legen möchte.