17. April 2024

Buchvorstellung - Die Straße nach Roswell von Connie Willis

       - Werbung -


Titel: Die Straße nach Roswell
Autor: Connie Willis
Ausführung: E-Book
Verlag: Cross Cult Verlag
Erschienen am: 04. März 2024




Inhalt
Ein amüsanter Roman über Alien-Invasionen, Verschwörungen und die Albernheiten, die Menschen zu glauben bereit sind – und die nicht einmal alle falsch sein müssen – von der mit mehreren Nebula- und Hugo-Awards ausgezeichneten Autorin der Romane „Dunkelheit“ und „Licht“. Die besonnene Francie ist zur Motto-Hochzeit ihrer Zimmergenossin aus College-Tagen... (Textquelle: Cross Cult Verlag)


Meine Meinung 

"Die Straße nach Roswell" von Connie Willis ist mein erstes Buch der Autorin, und ich wurde sofort von der einzigartigen und unterhaltsamen Geschichte mitgerissen.

Die Protagonistin Francie begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise nach Roswell, New Mexico, für die Alien-Themen-Hochzeit ihrer ehemaligen College-Zimmergenossin. In einem lindgrünen Brautjungfernkleid und mit einer Menge Skepsis macht sie sich auf den Weg, aber schon bald wird sie von einem Alien in Form eines tentakelartigen Wüstenbuschs "entführt" - und das Abenteuer beginnt.

Was folgt, ist ein wilder Roadtrip voller absurder Ereignisse, verrückter Charaktere und skurriler Situationen. Von Las Vegas über Touristenfallen bis hin zu Begegnungen mit Aliens der dritten, vierten und fünften Art bietet das Buch eine spritzige Mischung aus Science-Fiction und Komödie.

Connie Willis gelingt es, eine amüsante und zugleich spannende Geschichte zu erzählen, die mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist humorvoll und mitreißend, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Zwar gab es einige Momente, in denen die Handlung ein wenig ins Stocken geriet, und auch das Liebeselement hätte etwas mehr Ausarbeitung vertragen können. Doch insgesamt konnte mich die Geschichte mit ihrer Originalität und ihrem Witz vollkommen überzeugen.

"Die Straße nach Roswell" ist ein gelungener Mix aus Alien-Abenteuerroman, Roadtrip-Geschichte und romantischer Komödie. Mit seiner Leichtigkeit und seinem Charme ist es das perfekte Buch für alle, die auf der Suche nach einer humorvollen und unterhaltsamen Lektüre sind. Ein echtes Juwel in der Welt der Science-Fiction-Literatur und definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal!