27. März 2024

Buchvorstellung - Meine Chefin, ihre Dates und ich von Allyson Snow

      - Werbung -


Titel: Meine Chefin, ihre Dates und ich
Autor: Allyson Snow
Ausführung: E-Book
Verlag: Zeilenfluss
Erschienen am: 13. Juli 2023



Inhalt
Holly träumt von einem Leben als Journalistin in New York, doch die horrenden Mieten und lausig bezahlten Jobs machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Die Zeitungsverlegerin Isabelle Woodward könnte dabei Hollys goldenes Ticket sein, doch die hat vom Teufel persönlich gelernt und schlägt ihr einen Deal vor: Holly bekommt einen Job, wenn sie die exzentrische Millionärin mit Hollys Jugendfreund Marc verkuppelt. Der brummige Holzfäller ist breitschultrig, attraktiv … und leider gar nicht an ihrer neuen Chefin interessiert. (Textquelle: Zeilenfluss)


Meine Meinung

Das Buch "Meine Chefin, ihre Dates und ich" von Allyson Snow entführt die Leser in die charmante Welt von Holly, einer ehrgeizigen Journalistin, die von einem Leben in New York träumt. Doch als die Möglichkeiten in der Großstadt sich als schwer erreichbar erweisen, findet sie sich in ihrer Heimatstadt wieder. Dort erhält sie ein verlockendes Angebot von der einflussreichen Zeitungsverlegerin Isabelle Woodward, die jedoch eine ungewöhnliche Bedingung stellt: Holly soll ihre exzentrische Chefin mit ihrem Jugendfreund Marc verkuppeln.

Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und amüsanter Momente, die die Leser von Anfang bis Ende unterhalten. Die Autorin Allyson Snow schafft es, eine Liebeskomödie zu kreieren, die nicht nur humorvoll ist, sondern auch zum Nachdenken anregt und die Charaktere einfühlsam entwickelt. Besonders beeindruckend ist die Dynamik zwischen Holly, Marc, und ihrer Chefin, die für viele amüsante und herzerwärmende Situationen sorgt.

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, obwohl es am Anfang etwas Zeit braucht, um sich einzufinden. Doch sobald man sich in die Gedankenwelt der Charaktere vertieft, wird man förmlich in die Geschichte hineingezogen. Die Dialoge sind spritzig und humorvoll, was dem Leser ein stetiges Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und jeder auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Holly ist eine sympathische Hauptfigur, deren Streben nach ihrem Traum man bewundert. Auch Marc und ihre Chefin bringen viel Leben und Energie in die Geschichte.

Insgesamt ist "Meine Chefin, ihre Dates und ich" eine perfekte Lektüre für Liebhaber von Romantik und Komödie. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus Humor, Romantik und Tiefgang, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Daher vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen für dieses unterhaltsame Buch.